Einladung zur Tagung „Brennpunkte europäischer Politik“ vom 13. bis 15. Mai 2019

Veröffentlicht von am 7.05.2019, 13:21 | Kommentar

Ganz Europa diskutiert über Migration – ein Thema, welches alles andere in den Hintergrund drängt. Die EU muss sich aber auch um grundsätzliche Baustellen kümmern: den demografischen Wandel, die Digitalisierung und die Bildung in der digitalen Welt.

Vom 13. bis 15. Mai wird an der Akademie für Politische Bildung in Tutzing deshalb über die „Brennpunkte europäischer Politik“ diskutiert: den demografischen Wandel, die Digitalisierung und die Bildung für die Arbeitswelt der Zukunft. Die Tagung ist eine Kooperation mit der Bundeszentrale für politische Bildung (bpb).

Weitere Infos zur Tagung sowie ein aktuelles Interview mit dem Europa-Experten Dr. Andreas Kalina über die Brennpunkte europäischer Politik finden Sie auf der Website der Veranstaltung. Dort haben Sie auch Zugriff auf das Programm der Tagung.

Die Tagung richtet sich an Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in der politischen Bildung, Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen und Studierende.

Journalisten und Journalistinnen bietet die Veranstaltung die Möglichkeit, mit Experten und Expertinnen ins Gespräch zu kommen. Gerne ermöglichen wir im Rahmen der Tagung persönliche Interviews mit den Referenten und Referentinnen.

Zur Berichterstattung anwesende Personen zahlen keine Tagungsgebühr und wenden sich zur Anmeldung bitte an das Pressereferat (Tel. 08158/256-86, b.winterer@apb-tutzing.de).

Ansprechpartnerin:

Beate Winterer
Referentin für Öffentlichkeitsarbeit und Community Management
Akademie für Politische Bildung
Buchensee 1 · 82327 Tutzing

Telefon: +49 8158 256-86
Mail: b.winterer@apb-tutzing.de
Web: www.apb-tutzing.de

Stichwörter: ,

Kategorie(n): ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Uni Passau Kommunikation.

Kommentar