Neu beim ZKK: Beratung von Studierenden für Studierende

Veröffentlicht von am 8.07.2019, 13:32 | Kommentar

Wir beraten Studierende aller Fakultäten auf ihrem Weg durch das Studium bis in den Beruf- vom ersten bis zum letzten Semester. Die Peer-to-Peer-Beratung des ZKK möchte ab sofort besonders Bachelorstudierende bei der Suche nach einem geeigneten Praktikum im In- und Ausland sowie beim Verfassen einer guten Bewerbung individuell unterstützen, indem wir ihnen erfahrene Studierende der Universität Passau zur Seite stellen, welche bereits selbst fortgeschrittene Kenntnisse im Bewerbungsprozess haben.

In der persönlichen Beratung beim ZKK können Studierende Ihre Fragen an andere Studierende zu folgenden Themen stellen:

• Praktikumssuche im In- und Ausland
  • Bewerbungsprozess
  • Bewerbungsunterlagen in deutscher Sprache

Bei vielen Fragen oder einem ausführlichen Beratungswunsch können die Studierenden einen individuellen Termin mit der neuen Beratungstutorin Kathrin Raschke, per E-Mail an zkkatuni-passau.de oder über das Modul „Terminvereinbarungen“ im careersUP-Karriereportal (www.uni-passau.de/careersup/), vereinbaren.

Kurze Anliegen, die in maximal 10 Minuten zu klären sind, können weiterhin ohne vorherige Anmeldung in der offenen Sprechstunde bei Herrn Schöberl, jeden Mittwoch von 9:00-12:00 Uhr (VW 114), besprochen werden.
Als Masterstudierende, bei Fragen rund um den Berufseinstieg oder mit komplizierteren Anliegen wenden Sie sich für einen ausführlichen Beratungstermin bitte ebenfalls weiterhin direkt an Herrn Schöberl.

Weitere Informationen zur persönlichen Beratung finden Sie auf der Seite des ZKK.

Stichwörter: , , , , , ,

Kategorie(n):

Dieser Artikel wurde verfasst von Zentrum für Karriere und Kompetenzen.