Sturmtief: Universität Passau schränkt Betrieb ein – Prüfungen finden statt

Veröffentlicht von am 9.02.2020, 19:39 | Kommentar

In Niederbayern werden orkanartige Böen erwartet. Die Universität schränkt ihren Betrieb daher am Montag, 10. Februar 2020, ein. Die Universitätsleitung empfiehlt allen Mitgliedern der Universität, achtsam zu sein und die aktuelle Wetterlage und die Verhältnisse auf den Schienen und den Straßen im Auge zu behalten.

Bitte setzen Sie sich keinen unnötigen Gefahren aus und entscheiden Sie am 10. Februar 2020 selbst, ob es Ihnen möglich ist, sicher zur Universität zu kommen.

Für Lehrveranstaltungen gilt: Es finden am Montag, 10. Februar 2020, keine Lehrveranstaltungen statt.

Für Prüfungen gilt: Es ist erst einmal geplant, alle Prüfungen (Staatsexamina und Hochschulprüfungen) stattfinden zu lassen. Sollte es Dozierenden oder Studierenden auf Grund des Sturmtiefs nicht möglich sein, zur Uni zu kommen, wird die Universitätsleitung dafür im Nachgang pragmatische Lösungen finden.

Sturmtief Sabine bringt orkanartige Böen mit sich, der Höhepunkt wird in der Nacht von Sonntag auf Montag erwartet. Es gilt die amtliche Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes.

Severe weather alert: University of Passau restricts operations – scheduled examinations will take place – all courses cancelled for the day

Lower Bavaria is expecting hurricane-strength gusts brought on by a severe storm front. The University’s services and facilities will operate on a limited scale. The University Executive recommends that all members of the University be careful and closely monitor the weather situation as well as the road and railway conditions before deciding whether to come in.

Do not take any unnecessary risks and decide for yourself on 10 February 2020 whether it is possible for you to get to the University safely. If in doubt, stay home.

Courses: teaching has been suspended for Monday, 10 February 2020. Do not come in for lectures, seminars, tutorials etc.

Examinations: for now, it has been decided that all examinations (including all state examinations and university examinations) will go ahead as scheduled. However, if lecturers or students are unable to come to the University due to the storm, the University Executive will try to find a pragmatic solution as soon as possible.

The storm system, named ‚Sabine‘, will bring hurricane-like gusts. The worst winds are expected to hit during the night from Sunday to Monday. For official updates visit the German Weather Service website.

Kategorie(n): ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Birgit Schwenger.