Für mehr Nachhaltigkeit – das Tauschbücher-Regal im Nikolakloster

Veröffentlicht von am 16.02.2020, 11:44 | Kommentar

Vielleicht sind Sie auf der Suche nach neuem Lesestoff, wollen Ihr eigenes Bücherregal zuhause etwas aufräumen oder einfach einigen Ihrer Kommilitonen und Kommilitoninnen eine Freude bereiten – dann schauen Sie doch mal beim Tauschbücher-Regal im Nikolakloster vorbei!

Bücher, die Sie nicht mehr benötigen, können dort zum Tausch bereitgestellt werden. Willkommen sind sämtliche Genres, von Fachliteratur über Romane bis hin zu Wörter- und Kochbüchern. Gern gesehen ist auch fremdsprachige Literatur.

Nicht abgelegt werden sollten jedoch Loseblattsammlungen, beschädigte Bücher oder Ähnliches. Ebenfalls sollte darauf geachtet werden, mit den Büchern im Tauschregal sorgfältig umzugehen und diese ordentlich einzusortieren, damit das System auch weiterhin funktioniert.

Initiiert wurde das Tauschregal vom Werkstattgespräch Nachhaltigkeit, dem Arbeitskreis Nachhaltigkeit und der Fachschaft der philosophischen Fakultät. Das Projekt besteht seit mittlerweile drei Jahren. Ansprechpartnerin bei Fragen ist Frau Dr. Stefanie Wehner vom Werkstattgespräch Nachhaltigkeit.

Sie finden das Tauschbücher-Regal im Kopierraum zwischen der Cafete und der Pforte im Nikolakloster. Mehr zum Thema Nachhaltigkeit gibt es hier.

Stichwörter: ,

Kategorie(n):

Dieser Artikel wurde verfasst von .

Kommentar