Abgesagt: Ideenlabor der Initiative Offene Gesellschaft vom 28. bis 30. Oktober
Das Ideenlabor muss Corona-bedingt leider entfallen!
Das Junge Ideenlabor der Initiative Offene Gesellschaft aus Berlin schafft einen Raum, um gemeinsam an Ideen und Lösungen zu arbeiten – für die Herausforderungen, denen junge Menschen heute begegnen. Die Ergebnisse werden im Anschluss mit Entscheidungsträgern und Entscheidungsträgerinnen aus Stadtpolitik und Verwaltung diskutiert. Grundgedanke dabei ist, dass junge Erwachsene als Betroffene selbst am besten wissen, was zu tun ist und was es braucht, um die Situation zu verbessern. Schwerpunktthema ist: Beteiligung und Teilhabe für alle.
Wer kann mitmachen?
Teilnehmen können junge Menschen aus Passau und der Umgebung zwischen 16 und 30 Jahren. Aufgrund der Pandemie werden wir in kleinen Gruppen arbeiten. Daher sind auch feste (Kontakt-)Gruppen sehr willkommen, z.B. Studierende des gleichen Studiengangs oder eine feste Jugendgruppe. Es wird kein Vorwissen benötigt, aber Interesse an gesellschaftlichen und politischen Themen sowie Lust, etwas zu bewegen.
Anmeldung:
Das Ideenlabor findet vom 28. bis 30. Oktober 2020 statt. Die Anmeldung ist möglich auf Eventbrite unter „Ideenlabor der Initiative Offene Gesellschaft“.
Weitere Informationen zum Ablauf und Programm können im Flyer der Veranstaltung nachgelesen werden.
Kategorie(n): Ausschreibung, Neben dem Studium, Veranstaltungen
Dieser Artikel wurde verfasst von Uni Passau Kommunikation.
Letzte Kommentare