#united we create – wir trotzen der 2. Coronawelle mit einer Kreativitätswelle

Veröffentlicht von am 29.10.2020, 13:28 | Kommentar
Der kreative Think Tank der Kulturförderung startet in die 2. Runde!
Die ersten Beiträge wurden bereits in unserer Mindmap veröffentlicht. Doch wir sind uns sicher, da geht noch mehr!
Die Idee von „united we create“ ist: Wir bringen unsere kreativen Talente zusammen und inspirieren uns gegenseitig zu neuen Ideen und künstlerischen Projekten.
Denn trotz Einschränkungen und Kontaktbeschränkung können wir uns digital vernetzen und uns künstlerisch betätigen.
United We Create ist eine große Online-Mind-Map, in die Ihr Eure Gedanken, Bilder, Gedichte, Songs, Kurzfilme oder Videos hochladen  und vernetzen könnt. Sie soll sich ständig verändern, größer werden, mehr künstlerische Ideen und Projekte hervorbringen. Je mehr mitmachen, desto besser: Ihr könnt Euch von anderen inspirieren lassen und inspiriert andere.
Und nun?
Ein Bild inspiriert dich zu einem Essay, Gedicht oder Slam. Das inspiriert eine andere zu einem Song und das wiederum einen anderen zu einer Illustration und der Dritte bekommt dadurch die Idee für einen Kurzfilm.
Voraussetzungen?
Keine, nur die Lust kreativ zu sein.
Wie könnt ihr mitmachen?
Eine kurze Mail an kultur@stwno.de und wir schicken euch die Zugangsdaten zu unserer Mindmap.
Was möchten wir mit dem Projekt erreichen?
Wir möchten diese Zeit mit dir und euch gemeinsam künstlerisch dokumentieren und so ein kleines Zeitzeugnis aus studentischer Sicht entstehen lassen. Wie erlebst du die Pandemie? Was verändert sich in deiner Studierendenstadt oder Heimatstadt? Was verändert sich bei dir, mit welchen Gefühlen hast du zu kämpfen? Welche Kuriositäten hast du entdeckt? Lass uns teilhaben! Egal ob du die Außenwelt dokumentierst oder einen Einblick in deine Gefühlswelt gibst.
Das nur als Beispiel, festlegen wollen wir uns nicht: Wie unser kreatives Cluster am Ende aussieht hängt von euch, euren Ideen, Einfällen und Projekten ab. Ob kleine Inputs oder große Projekte…

Weiter Infos & Kontakt:
Maria Hauner
hauner.m@stwno.de

Kategorie(n):

Dieser Artikel wurde verfasst von Studentenwerk.