Was ist eigentlich dieses AIESEC?

Veröffentlicht von am 2.03.2021, 18:39 | Kommentar

Du hast Lust, dich neben deinem Studium in einer internationalen Studierendenorganisation zu engagieren, praktische Erfahrungen zu sammeln und eine Menge Spaß in unserer Community zu haben? Dann erfahre jetzt mehr über AIESEC und wie du all das mit uns möglich machen kannst!

AIESEC ist die weltweit größte jugend-geführte Organisation und wir haben uns zum Ziel gesetzt, jungen Menschen Auslandsaufenthalte im Rahmen von Praktika und Sozialen Projekten zu ermöglichen. Dafür arbeiten wir ehrenamtlich an über 35 Standorten in Deutschland und in über 120 Ländern weltweit. AIESEC steht für interkulturellen Austausch, die Umsetzung der Sustainable Development Goals der Vereinten Nationen sowie für Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung. Und dafür muss man auch nicht unbedingt ins Ausland, denn du kannst einfach bei uns in Passau mitarbeiten!

Das Ziel von AIESEC ist es nämlich, Führungspersönlichkeiten von morgen auf zukünftige Herausforderungen vorzubereiten. Als ehrenamtliches Mitglied bei AIESEC verhilfst du jungen Menschen wie dir zu einem unvergesslichen und lehrreichen Aufenthalt im Ausland. Mit deiner Mitgliedschaft übernimmst du verschiedene Positionen innerhalb der Organisation, sammelst praktische Erfahrungen in diversen Bereichen und lernst nebenbei die Strukturen einer internationalen Organisation kennen. So hast du schon während deines Studiums die Möglichkeit, Führungskompetenzen zu entwickeln und anderen die Entwicklung dieser zu ermöglichen.

Wir, das Local Committee Passau von AIESEC, sind eine internationale, bunt gemischte Truppe, die Spaß daran hat, sich neben dem Studium aktiv zu engagieren und für die Ziele der Organisation einzusetzen. Dabei sind wir in verschiedenen Teams organisiert. Von HR (Human Resources), Finance and Legal, Marketing bis hin zu Customer Service – bei uns findet jede*r einen interessanten Bereich und kann ohne Vorwissen mitmachen und dabei viel Neues lernen.

Wenn du mehr über uns erfahren willst, besuche doch gerne unsere Instagram-Seite @aiesec_in_passau oder schreib eine Mail an vptm.passau@aiesec.de!

Für die Mitgliedschaft bei AIESEC kannst du dich ganz einfach, unkompliziert und kostenfrei auf www.aiesec.de/mitgliedschaft registrieren! Wir freuen uns auf dich!

Kategorie(n):

Dieser Artikel wurde verfasst von Hochschulgruppe AIESEC.