Digitales Fortbildungsmodul „Bildung für nachhaltige Entwicklung“

Veröffentlicht von am 7.03.2021, 11:52 | Kommentar

Eine umwelt- und sozialgerechte Entwicklung ist lokal wie global geboten! Die Herausforderungen im 21. Jahrhundert sind geprägt von Unsicherheit, Langfristigkeit und Interdisziplinarität. Um alle Studierenden als aktive Gestalter*innen, zukünftige Entscheidungsträger*innen und Multiplika-tor*innen zu sensibilisieren und zu befähigen, ist Nachhaltigkeit in der Hochschullehre notwendig. BNE (Bildung für nachhaltige Entwicklung) fördert Kompetenzen in den Bereichen Erkennen, Bewerten und Handeln.
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf wenn Sie an einer Fortbildung teilnehmen möchten oder die BNE-Fortbildung an Ihre Hochschule holen möchten. Weitere Informationen finden Sie im BNE-digital-Basismodul_Angebot_Ss2021.