Möglichkeiten für Auslandspraktika in Corona-Zeiten

Veröffentlicht von am 31.03.2021, 12:36 | Kommentar

Wussten Sie, dass Erasmus+ nun auch Praktika fördert, die aufgrund der Corona-Pandemie virtuell im Heimatland begonnen werden? Sofern weiterhin Einschränkungen aufgrund der Pandemie bestehen, kann die Zeit im Ausland von normalerweise mindestens 60 Tagen auch verkürzt oder gestrichen werden und durch eine Verlängerung der virtuellen Mobilitätsphase im Heimatland ersetzt werden. Erasmus-Geld gibt es allerdings nur, wenn Sie dafür ausreisen – ob Sie dann im Betrieb oder im Home-Office arbeiten, ist aber nicht relevant.
Wie genau sich ein solches Praktikum gestalten könnte, berichten drei Passauer Studierende in einem Video, das Sie auf unserer Website unter Praktikumsberichte aus aller Welt abrufen können.

Kategorie(n): , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Zentrum für Karriere und Kompetenzen.