Das neue ZKK-Symbolsystem

Veröffentlicht von am 12.04.2021, 14:09 | Kommentar

Bereits im Februar hatten wir schon die Planung eines neuen, zielgruppenspezifischen Konzepts angekündigt. Jedoch wird dieses nicht wie ursprünglich gedacht in Form eines Farbsystems eingeführt, da sich bereits die Fakultäten über eine unterschiedliche Farbwahl abgrenzen. Natürlich möchten wir nicht für Verwirrungen hinsichtlich der fakultätseigenen Farben sorgen und eine Verwechslungsgefahr vermeiden. Folglich haben wir noch einmal an unserem Konzept gefeilt und freuen uns nun, Ihnen das neue System des ZKK in einer sogar noch übersichtlicheren Variante zu präsentieren:

ZKK-Symbolsystem

Wir kennzeichnen unsere Beiträge ab sofort mit den kleinen Icons, die Sie zum Teil schon aus der Zahnräder-Grafik vom ZKK kennen. Sie finden die Symbole im linken oberen Bildrand unserer Grafiken. Damit ist bereits auf den ersten Blick erkennbar, um welchen Angebotsbereich es sich bei dem jeweiligen Beitrag handelt.
Sie möchten sich beispielsweise am Ende Ihres Studiums einen KompetenzPAss ausstellen lassen und deswegen Seminare und IT-Kurse besuchen, um sich weiterzubilden? Dann halten Sie Ausschau nach Beiträgen mit dem Kopf-Symbol. In der Zahnräder-Grafik sehen Sie, welches Symbol beziehungsweise Icon welchem Bereich zugeordnet ist:

ZKK-Zahnräder-Grafik

Das ZKK tritt also weiterhin im orange-grauen Design auf. Zusätzlich zu den Symbolen werden unsere Grafiken am linken Rand mit einem grauen Farbstreifen versehen, in welchem wir den Beitrag inhaltlich kurz und prägnant beschriften.

Wir hoffen, unseren Auftritt damit so übersichtlich wie möglich für Sie zu gestalten!

Mehr Infos dazu in der April-Ausgabe unseres Newsletters.

Kategorie(n): ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Zentrum für Karriere und Kompetenzen.