Wie careersUP und JobTeaser zusammenhängen

Veröffentlicht von am 26.04.2021, 10:12 | Kommentar

Sicherlich haben Sie im Zusammenhang mit unserem universitätseigenen Karriereportal careersUP auch schon mal den Namen JobTeaser gelesen und sich vielleicht gefragt, wie genau beides zusammenhängt beziehungsweise wo der Unterschied liegt. JobTeaser ist ein Unternehmen, das Stellenbörsen für Hochschulen anbietet und mittlerweile europaweit verbreitet ist. Das Passauer Portal ist speziell für unsere Studierenden eingerichtet worden und wird vom ZKK verwaltet, aber es ist ebenso Teil eines internationalen Netzwerks.

Deshalb melden Sie sich über den JobTeaser-Zugangslink oder die JobTeaser-App bei careersUP an. Sie finden dort einerseits einige Hundert Stellenausschreibungen von unseren „Partnern“, also von Arbeitgebern, die häufig aus der Region sind und gezielt Studierende der Universität Passau ansprechen möchten. Andererseits gibt es zusätzlich mehrere Tausend Inserate aus ganz Deutschland und vielen Ländern Europas, die zentral über JobTeaser selbst eingepflegt werden und wohl sonst nicht in careersUP auftauchen würden. Durch dieses zweigleisige System erhalten Sie also zum einen Zugriff auf manch exklusive Stellenangebote, zum anderen auf eine große Bandbreite an aktuellen Ausschreibungen.

Sie möchten direkt auf careersUP nach aktuellen Praktika, Festanstellungen oder Nebenjobs suchen? Dann schauen Sie vorbei: https://www.uni-passau.de/careersup/

Kategorie(n): ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Zentrum für Karriere und Kompetenzen.