Community Night zum Thema „Typische Rechtsfragen der Startup-Gründung“
Am 06. Mai 2021 veranstaltet der Legal Hub des Projekts PATEC (Passau the Entrepreneurial Campus), bestehend aus dem Lehrstuhl für Öffentliches Recht, Medien- und Informationsrecht, eine Community Night mit dem Thema „Typische Rechtsfragen der Startup-Gründung“.
Der Abend beginnt mit drei kurzen Vorträgen von ca. 30 Minuten zu den Themen Datenschutz, Gewerbliche Schutzrechte und Gesellschaftsrecht von Prof. Dr. von Lewinski, RA Sören Strahl und Matthias Haag. Alle drei haben Erfahrung in der Behandlung startupbezogener Rechtsberatung. Im Anschluss stellt sich das Passauer Start-up Pionize vor: Pionize entwickelt eine IoT-Plattform, mit der Kunden ihr maßgeschneidertes Smarthome-System finden, kaufen und erstmals mit nur einer App steuern können. Im Rahmen der Veranstaltung soll insbesondere diskutiert werden, welche rechtlichen Stolpersteine Start-ups wie Pionize bei der Gründung überwinden müssen und welche Möglichkeiten zur Lösung es hier gibt.
Abschließen wird die Veranstaltung mit einem Q & A; hierzu wird ein weiterer Gast mit Praxiserfahrung in der Betreuung von Start-ups hinzukommen. RA Dr. Daniel Holzmann, der selbst Start-ups rechtlich berät und daneben den Startup-Accelerator des BSH-Konzerns (Teil der Bosch-Gruppe) hinsichtlich Rechtsfragen betreut.
Nähere Informationen zu Pionize finden Sie auf der Webseite des Start-ups.
Die Veranstaltung wird in deutscher Sprache stattfinden. Fragen im Rahmen des Q & A können auch auf Englisch gestellt werden.
Wir freuen uns auf Ihre Registrierung.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte den PATEC Legal Hub.
Kategorie(n): Existenzgründung, INN.KUBATOR Passau, Wissenstransfer
Dieser Artikel wurde verfasst von .
Letzte Kommentare