Vortrag: Auslandspraktikum mit Erasmus+: Erfahrungsberichte von Studierenden

Veröffentlicht von am 24.05.2021, 14:08 | Kommentar

Frankreich, Lettland oder doch ins benachbarte Österreich?

Am 31.05.2021 berichten ab 18 Uhr drei Studierende der Uni Passau über Zoom, weshalb sie sich für ein Praktikum in diesen Ländern entschieden haben und erzählen auch von der besonderen Erfahrung eines Auslandspraktikums in Zeiten einer Pandemie. Alle wurden durch das Erasmus+ Stipendium mit 435 bzw. 495 € pro Monat gefördert und konnten so bei ihrem Abenteuer „Ausland“ auch finanziell unterstützt werden.

Sie wollen auch ein Auslandspraktikum machen? Dann profitieren Sie von den Erfahrungen Ihrer Mitstudierenden und melden Sie sich in Stud.IP unter 65123 W für die Veranstaltung an.

Mehr Infos zu Stipendien für Auslandspraktika finden Sie außerdem unter https://www.uni-passau.de/stipendien-auslandspraktika/

Kategorie(n): , , , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Zentrum für Karriere und Kompetenzen.