IStudi-Pass ist online verfügbar

Veröffentlicht von am 3.06.2021, 16:05 | Kommentar

Ab sofort können Sie als Vollstudierende den iStudi-Pass über die Lernplattform ILIAS absolvieren und Ihr Zertifikat nach Abschluss in digitaler Form herunterladen. Wie bisher auch, können Sie dieses zum Beispiel Ihren Bewerbungsunterlagen beilegen. Ebenso bleibt die Teilnahme am iStudi-Pass Programm freiwillig und ist für internationale Studierende aller Fakultäten möglich. Weitere Informationen zur Handhabung von ILIAS und zum Ablauf des Programms werden Sie im weiteren Verlauf in Form von Videos und Informationstexten erhalten. Wie weiterhin, finden Sie eine aktualisierte Übersicht der möglichen Aktivitäten der einzelnen Modulen stets auf der iStudi-Pass Website.

Um weiterhin am iStudi-Pass Programm teilzunehmen, müssen Sie sich auf der ILIAS-Plattform registrieren. Sollten Sie sich vor der Benutzung  des Registrierungslinks nicht bereits in ILIAS eingeloggt haben, so klicken Sie auf das orangefarbene Feld mit der Aufschrift „Hier anmelden mit ZIM-Kennung“ und melden Sie sich mit ihrer ZIM-Kennung an. Anschließend werden Sie automatisch zur gewünschten Seite weitergeleitet. Klicken Sie nun auf iStudi-Pass Gruppe und geben Sie das folgende Passwort ein: iStudi-Coach. Lesen Sie sich die Nutzungsvereinbarung und die Datenschutzerklärung genau durch und akzeptieren diese dann am Ende der Seite.

Erscheint ILIAS nicht in der von Ihnen gewünschten Sprache können Sie diese entweder noch vor der Anmeldung mit Ihrer ZIM-Kennung ändern, wenn Sie oben rechts auf „Sprache“ klicken und im Dropdown-Menü die gewünschte Sprache auswählen oder nach Erreichen der iStudi-Pass-Seite ebenfalls rechts oben unter Ihren persönlichen Einstellungen die Sprache anpassen.

Alle weiteren Informationen und wichtige Ankündigungen finden sie in ILIAS und auf Stud.IP. Falls Sie noch weitere Fragen zum iStudi-Pass haben, können Sie uns gerne
jederzeit eine E-Mail schreiben oder die Sprechstunden von Frau Haack nutzen (Details finden Sie auf ihrer Profilseite in Stud.IP). Außerdem gibt es noch ein iStudi-Pass Vorstellungsvideo mit Informationen.

___________________________________________________

As an degree seeking student, you can now complete the iStudi Pass via the ILIAS learning platform and download your certificate in digital form upon completion. As before, you can enclose it with your application documents, for example. Participation in the iStudi Pass programme also remains voluntary and is possible for international students of all
faculties. You will receive further information on how to use ILIAS and how the programme works in the form of videos and information texts. As before, you will always find an
updated overview of the possible activities of the individual modules on the iStudi Pass website.

In order to participate in the iStudi Pass programme, you have to register on the ILIAS platform. If you have not already logged into ILIAS before using the registration link, click on the orange field labeled „Hier anmelden mit ZIM-Kennung“ and log in with your ZIM-ID. You will then be automatically redirected to the desired page. Click on iStudi-Pass Group and please enter the following password: iStudi-Coach. Read the User Agreement and Privacy Policy carefully and then accept them at the bottom of the page.

If ILIAS does not appear in your desired language, you can either change it before logging in with your ZIM-ID by clicking on „Sprache“ at the top right corner and selecting the desired language in the drop-down menu or after you have reached the iStudi Pass page. For the latter you can select your prefered language by changing your personal settings, which can also be found in the right upper corner.

All further information and important announcements can be found in ILIAS and on Stud.IP. If you have any further questions, feel free to write us an email  or visit Ms Haack’s consultation hours (see her personal profile on Stud.IP for details). There is also an iStudi-Pass introduction video with information.

Kategorie(n):