Exposé-Förderung für Promotionsinteressierte – bis 31.08.2021 bewerben!

Veröffentlicht von am 22.07.2021, 15:59 | Kommentar

Die Universität Passau hat mit der Exposé-Förderung ein neues Förderprogramm eingeführt, um besonders qualifizierte Absolventinnen und Absolventen beim Übergang in die Promotion zu unterstützen und finanziell abzusichern.

Die Förderung soll dazu dienen, Ihnen innerhalb von zunächst sechs Monaten die Gelegenheit zu geben, erste Schritte Ihrer Promotion zu planen und eine weiterführende Finanzierung für Ihre Promotion vorzubereiten. Dafür erhalten Sie in dieser Zeit eine Stelle als wissenschaftliche Hilfskraft an der Universität Passau im Umfang von 80 Stunden pro Monat. In diesem Jahr werden erstmals vier Exposé-Förderungen vergeben.

Die Bewerbung auf eine Exposé-Förderung könnte für Sie infrage kommen, wenn:

• Sie eine Promotion an der Universität Passau planen und idealerweise bereits in Kontakt mit einer potenziellen Betreuungsperson stehen,
  • Sie kurz vor dem Abschluss Ihres Studiums stehen oder es vor Kurzem abgeschlossen haben,
  • Sie noch nach einer Überbrückungsfinanzierung suchen, um Ihr Promotionsprojekt auszuarbeiten und eine Promotionsfinanzierung (Promotionsstipendium oder Drittmittelstelle) einzuwerben.

Interesse? Informieren Sie sich beim Graduiertenzentrum über die Voraussetzungen und das Bewerbungsverfahren und bewerben Sie sich bis spätestens 31.08.2021!

Kategorie(n):

Dieser Artikel wurde verfasst von Graduiertenzentrum.