Willkommen zurück zu ALL YOU CAN DO! Welcome back to ALL YOU CAN DO!

Veröffentlicht von am 6.10.2021, 09:46 | Kommentar

For the English version see below.

Haben Sie Interesse sich gemeinsam mit anderen Studierenden ehrenamtlich zu engagieren?

Dann melden Sie sich noch bis zum bis zum 18.10.2021 unter folgendem Link für das ALL YOU CAN DO Programm an: https://www.uni-passau.de/studium/vor-dem-studium/fuer-gefluechtete/all-you-can-do/

Stud.IP: 69727 ALL YOU CAN DO

Das ist unser Programm für das Wintersemester 2021/22!

-Mit vier gemeinnützigen Organisationen aus der Stadt Passau starten wir Projekte/ Aktionen, bei denen Sie sich freiwillig engagieren und Ihre eigenen Ideen und Talente einbringen können.

-Wir matchen Sie in Teams oder Tandems, damit Sie sich gemeinsam je nach Interesse austauschen und engagieren können.

-Wir begleiten Sie neben Ihrem Engagement mit vier Terminen an der Universität.

Durch Ihre Teilnahme sammeln Sie nicht nur praktische Erfahrungen, sondern nehmen auch viele sogenannte Soft Skills für ihr späteres Berufsleben mit. Am Ende des Semesters bekommen Sie für Ihr Engagement ein Zertifikat. Die Teilnahme lässt ebenfalls in einigen Masterstudiengängen der Philosophischen Fakultät anstatt eines Pflichtpraktikums anerkennen lassen sowie ist eine Anrechnung als Modul F im Rahmen des iStudi-Pass Programms möglich.

Bei Fragen schreiben Sie eine E-Mail an: refugeeprogramme@uni-passau.de

Are you interested in doing volunteer work as a team together with other students?

Then register for our ALL YOU CAN DO programme till the 18th of October: https://www.uni-passau.de/studium/vor-dem-studium/fuer-gefluechtete/all-you-can-do/

Stud.IP: 69727 ALL YOU CAN DO

This is our programme for the upcoming wintersemester 2021/22!

-Together with four NGOs from Passau we are going to start projects and events where you can get involved with your own ideas and talents.

-We are going to match you with other students either as a tandem or as a team, so that you can do volunteer work together according to your interests.

-We are going to accompany you throughout the semester in four meetings at the university.

By participating in the „ALL YOU CAN DO“ programme, you will not only gain practical experience but also gain valuable soft skills for your future professional life. At the end of the semester, students receive a certificate for their involvement. The participation can also be recognized as a compulsory internship in some Master’s programs of the Faculty of Arts and Humanities as well as a credit as module F within the iStudi-Pass program.

Write us if you have any questions: refugeeprogramme@uni-passau.de

Gefördert vom DAAD aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF)

Kategorie(n): , , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Refugee Programme.