Online-Karrieretag 2021: “Perfekt vernetzt in deine Zukunft”

Veröffentlicht von am 5.11.2021, 10:04 | Kommentar

Am 22. November 2021 findet mit dem zweiten Online-Karrieretag das zwanzigjährige Jubiläum der Karrieremesse Campus meets Company statt – dieses Mal unter dem Motto „Perfekt vernetzt in deine Zukunft“. 60 Unternehmen und Institutionen sowie Service- und Beratungsstellen finden am Online-Karrieretag ihren Weg virtuell nach Passau und bieten von 11 bis 16 Uhr in jeweils eigenen Zoom-Räumen die Gelegenheit, bereits jetzt berufliche Möglichkeiten und Chancen auszuloten sowie Kontakt zu potenziellen Arbeitgeberinnen und Arbeitgebern zu knüpfen.

Bewerben Sie sich bis zum 11.11.21 für Einzelgespräche und Workshops!

Neben den spontanen Gesprächen in den Zoom-Räumen, haben Sie auch die Möglichkeit, sich für vorterminierte Einzelgespräche und teilnahmebeschränkte Workshops zu bewerben. Die Bewerbungsfrist endet am 11. November 2021, 12 Uhr. Also senden Sie sich noch schnell Ihre Bewerbung per Mail an messe@uni-passau.de und kommen Sie am Online-Karrieretag Ihrer Wunscharbeitgeberin oder Ihrem Wunscharbeitgeber näher!

Für eine Teilnahme am Online-Karrieretag ist eine Anmeldung in Stud.IP (Nr. 65301) nötig. Am 22.11.2021 erhalten Sie dann über die Stud.IP-Veranstaltung den Link zur Check-In-Oberfläche. Über diesen Link können Sie dann zu allen Zoom-Meetings navigieren und mit den Unternehmen, Institutionen und Beratungsstellen in Kontakt treten oder an den verschiedenen Angeboten des Rahmenprogramms teilnehmen. Die Anmeldung lohnt sich auf jeden Fall: Unter allen angemeldeten Personen wird ein Essen in einem Passauer Lokal verlost.

Sie wollen sich optimal auf den Besuch des Online-Karrieretags vorbereiten? Bei unserem Vorbereitungsworkshop für den Online-Karrieretag sind noch Plätze frei (Anmeldung über die Stud.IP-Veranstaltungsnummer 65108 W). In diesem Online-Workshop am 15. November 2021 erfahren Sie, wie sie den Messebesuch in Ihre Bewerbungsstrategie einbauen und ihre Bewerbungsunterlagen optimieren können. Zudem gibt es Übungen, um die Gesprächsführung am virtuellen Messestand zu trainieren.

Weitere Informationen, auch zu dem vielfältigen Rahmenprogramm, erhalten Sie hier.

Kategorie(n): , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Zentrum für Karriere und Kompetenzen.