Info-Veranstaltung für pflegende Angehörige (virtuell)

Veröffentlicht von am 19.01.2022, 18:27 | Kommentar

Die Info-Veranstaltung für pflegende Angehörige findet am Donnerstag, 17. Februar 2022 von 8:30 bis 10 Uhr online statt.

Sie wird vom Familienservice des Referats Diversity und Gleichstellung in Kooperation mit dem Fachbereich Pflegeberatung der AOK, Nadine Röhl und Sabrina Berger, angeboten und richtet sich an Beschäftigte und Studierende der Universität Passau, die Angehörige pflegen.

Der Vortrag umfasst folgende Inhalte:

•  Erste Orientierungshilfe im akuten Pflegefall, z. B. zur Antragsstellung für einen Pflegegrad
  • Selbstpflege und Grenzen setzen
  • Zeit zum Fragen stellen

Der Vortrag wird auf Deutsch gehalten und nicht simultan übersetzt. Sollten Sie eine Beratung auf Englisch wünschen, setzen Sie sich bitte mit dem Familienservice in Verbindung, familienservice@uni-passau.de.

Bitte senden Sie Ihre Fragen gerne vorab, bis Donnerstag, 10.02.2022, an familienservice@uni-passau.de.
Ansprechperson: Marie-Helene Wünsch

Die Anmeldung erfolgt über Stud.IP, Veranstaltungsnr. 69005.

Dieser Artikel wurde verfasst von familienservice.