ESG-Deutschkurse: Wieder ein Semester voll Lernens und Unterrichtens vorbei!

Veröffentlicht von am 8.03.2022, 08:30 | Kommentar

Abschluss der ESG-Kurse—English below—

Die Deutschkurse der ESG im Wintersemester 21 / 22 sind wie im Flug vergangen.
Fleißig wurde gelernt, geübt und Spaß gehabt. Trotz einer Umstellung von Präsenz auf Digital konnte weiter unterrichtet werden.

Die elf Teilnehmenden, die regelmäßig teilgenommen haben, erhielten am 09.02 im Rahmen einer kleinen Feierlichkeit in der Kirche St. Matthäus ihre Teilnahmebestätigung. Musikalisch wurde dieser Festakt von Robert Kabuye, Leiter des International Choir der ESG, auf der Orgel begleitet.

Besonderer Dank ging an Karl und Boriana, die schon seit sehr vielen Jahren unsere Teaching-Teams als Lehrkräfte unterstützten.

Die Koordination der Deutschkurse für Ausländer*innen der ESG kooperiert eng mit dem Refugee Programme im Referat International Support Services und wird im Rahmen des DAAD-Flüchtlingsprogramms WELCOME gefördert, dieses ermöglicht studentisches Engagement für Geflüchtete.

Wenn du auch Lust hast, dich bei uns zu engagieren und einmal in der Woche für 1,5 Std. zu unterrichten, dann melde dich gerne bei deutschprojekt@esg-passau.de. Mehr Infos zu den Deutschkursen findet ihr auf unserer Homepage.

Wir würden uns freuen, dich in unserem Team zu begrüßen!

Sonja Sibbor-Heißmann und Johanna Thümling

—–

Protestant Students Church (ESG) German language classes – another semester of teaching and learning is over!

The German classes by the Protestant Student Church in the winter semester 21 / 22 passed by quickly. There was lots of learning, practicing, and fun. Although we had to switch from in-person to digital teaching, the courses could continue.

Eleven students received their participation certificate in a small ceremony in the St. Matthews Church on the 9th of February. Robert Kabuye, leader of the International Choir of the ESG, accompanied the celebration musically.

Our special thanks go to Karl and Boriana for their long-term commitment as teachers.

The coordination of German courses for foreigners at ESG cooperates closely with the Refugee Programme within the International Support Services and is funded within the framework of the DAAD refugee programme WELCOME, which facilitates student engagement with refugees.

If you want to become a part of the teaching teams and volunteer for 1.5 hrs. per week in this project, please contact us under: deutschprojekt@esg-passau.de. For more information, please check  our homepage.

We would be delighted to welcome you in our team!

Sonja Sibbor-Heißmann und Johanna Thümling

Kategorie(n): ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Refugee Programme.