Girls’Day 2022 am 28. April 2022

Veröffentlicht von am 22.03.2022, 13:17 | Kommentar

Die Universität Passau beteiligt sich auch in diesem Jahr mit verschiedenen Workshops am bundesweiten Girls’Day. Interessierte Schülerinnen ab der 8. Klasse können sich über spannende Berufe und Studiengänge mit den Schwerpunkten Mathematik, Informatik und Technik informieren.

Am Donnerstag, den 28. April 2022 findet der „Girls’Day – Mädchen-Zukunftstag“ dieses Jahr wieder in Präsenz an der Universität Passau unter dem Motto #mintfürgirls statt.

Das weltweit größte Berufsorientierungsprojekt für Schülerinnen hat zum Ziel, die Neugierde der Schülerinnen für Ausbildungsberufe und Studiengänge mit MINT-Schwerpunkt zu wecken. Letztes Jahr fand der Girls‘Day digital werden, daher freuen wir uns dieses Jahr umso mehr, dass wir unterstützt durch Einrichtungen, Beschäftigte und Studierende der Universität Passau wieder ein vielfältiges Workshop-Programm für den Girls‘Day in Präsenz anbieten können.

Erstellt vom Referat Diversity und Gleichstellung

Flyer Girls Day 2022