Einführung in die Nutzung der IT-Dienste durch das ZIM

Veröffentlicht von am 12.04.2022, 12:29 | Kommentar

Liebe Studierende,
Herzlich Willkommen an der Universität Passau und damit im Sommersemester 2022.
Wir begrüßen Sie im Rahmen der Orientierungswoche recht herzlich zur Einführung in die Nutzung der IT-Dienste am Zentrum für Informationstechnologie und Medienmanagement kurz ZIM.

Als digitaler Mittelpunkt der Universität Passau möchten wir Sie mit wichtigen Informationen rund um die IT- und Mediendienste an der Universität Passau unterstützen und Ihren Einstieg ins Studium erleichtern.

Hierzu bieten wir Einführungsveranstaltungen an. Zur Einsicht der Termine besuchen Sie bitte die ZIM-Seite zur Orientierungswoche.
Weitere Informationen und hilfreiche Tipps zum Start in die Nutzung der IT-Dienste finden Sie zudem auf den Seiten für Erstsemester-Studierende.

Vom 25. April 2022 bis 30. Mai 2022 bieten wir außerdem jeden Montag von 14-16 Uhr eine offene, virtuelle Sprechstunde zu allen studienbezogenen IT-Themen an.

Einführung in die Nutzung der IT-Dienste

[EN]

Dear Students,
Welcome to the University of Passau and thus to the summer semester 2022.
We warmly welcome you to the orientation week for an introduction to the use of IT services at the Centre for Information Technology and Media Services, ZIM for short.

As the digital centre of the University of Passau, we would like to support you with important information about IT and media services at the University of Passau and make it easier for you to start your studies.

We offer introductory events for this purpose. To view the dates, please visit the ZIM page for the orientation week.
Further information and helpful tips for starting to use the IT services can also be found on the pages for first-semester students.

From April 25, 2022 to May 30, 2022, we also offer an open, virtual consultation hour on all study-related IT topics every Monday from 2 p.m. to 4 p.m.

Kategorie(n): ,

Dieser Artikel wurde verfasst von ZIM PR Team.