Das Tauschbücher-Regal – Mehr Nachhaltigkeit im Uni-Alltag

Veröffentlicht von am 19.05.2022, 15:41 | Kommentar

Haben Sie Bücher, die Ihnen zuhause den Platz wegnehmen? Vielleicht können Sie damit Ihren Mit-Studierenden eine Freude machen. Oder suchen Sie selbst Lesestoff für Uni oder Freizeit? Schauen Sie beim Tauschbücher-Regal im Nikolakloster vorbei!

Hier werden Bücher zum Tausch angeboten werden. Egal ob Fachbuch oder etwas für die Freizeit, auch Fremdsprachen sind willkommen. Beschädigtes oder lose Blattsammlungen gehören allerdings nicht hier her.
Achtsamer Umgang mit den Büchern und ordentliches Einsortieren sorgen dafür, dass das Regal auch für die nächsten Studierenden zugänglich und übersichtlich ist.

Initiiert wurde das Tauschregal vom Werkstattgespräch Nachhaltigkeit, dem Arbeitskreis Nachhaltigkeit und der Fachschaft der philosophischen Fakultät. Das Projekt besteht seit mittlerweile fünf Jahren. Ansprechpartner in dieser Sache ist die Hochschulgruppe Nachhaltigkeit, bei Fragen zu erreichen unter nachhaltigkeit@uni-passau.de.

Sie finden das Tauschbücher-Regal im Kopierraum zwischen der Cafete und der Pforte im Nikolakloster. Mehr zum Thema Nachhaltigkeit gibt es auf der Webseite dazu.

Bücher im Tauschbücher-Regal

Stichwörter: