Teilnehmende für Online-Studien gesucht!

Veröffentlicht von am 29.09.2022, 11:05 | Kommentar

Liebe Studieninteressierte,

der Lehrstuhl für Psychologie mit Schwerpunkt Mensch-Maschine-Interaktion der Universität Passau sucht aktuell Personen, die an neuen Online-Studien zum Erkennen von Geräuschen teilnehmen möchten. Die erste Studie („TaskSwitchSP“) dauert ca. 75 Minuten und Sie erhalten eine Aufwandsentschädigung von 12 €. Eine weitere Studie („ComEpiVis“) dauert ca. 90 Minuten und die Teilnahme wird mit 15 € vergütet.

Teilnahmevoraussetzungen sind:

• Alter zwischen 18 und 40 Jahren
  • normales Hör- und Sehvermögen
  • sehr gute Deutschkenntnisse (jedoch nicht notwendigerweise Muttersprachler)

Bitte beachten Sie vor der Teilnahme folgende wichtige Hinweise zur Durchführung und zur Aufwandsentschädigung:

• Die Studie kann nur auf einem Computer durchgeführt werden. Eine Teilnahme via Smartphone oder Tablet ist aus technischen Gründen leider nicht möglich.
  • Ebenfalls kann die Studie ausschließlich auf dem Browser „Firefox“ durchgeführt werden. Sie können den Browser hier für alle gängigen Betriebssystems kostenlos herunterladen (https://www.mozilla.org/de/exp/firefox/new/)
  • Zusätzlich zu Tastatur und Maus benötigen Sie zur Bearbeitung der Aufgabe einen Stereo-Kopfhörer.

Wichtige Hinweise zur Aufwandsentschädigung:
Sofern Sie eine Aufwandsentschädigung erhalten möchten, bitten wir Sie, den am Ende der Erhebung gezeigten Code zu kopieren oder abzufotografieren. Der Code dient uns als einziger Nachweis Ihrer Teilnahme. Falls Sie einen Amazon-Gutschein im Wert von 12 € bzw. 15 € als Aufwandsentschädigung erhalten möchten, schicken Sie den Code zusammen mit der Angabe Ihres Namens und Ihrer Anschrift an mensch.maschine@uni-passau.de. In der Folge erhalten Sie den digitalen Amazon-Gutschein per E-Mail.

Der bei Teilnahme vergebene Code kann von uns nur der Studie zugeordnet werden, nicht jedoch den von Ihnen generierten und gespeicherten Daten. Das bedeutet, dass wir bei Zusendung des Codes durch Sie an uns lediglich schließen können, dass Sie an der Studie teilgenommen und diese abgeschlossen haben. Die von Ihnen generierten Daten werden durch die Zusendung jedoch nicht zu Ihrer Person zuordenbar. Die Daten bleiben weiterhin anonymisiert. Die Erfassung Ihres Namens, Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrer Postanschrift vor Zusendung des Amazon-Gutscheins dient als haushaltsrechtlicher Beleg für die universitätsinterne Abrechnung. Die Angaben werden nur zu diesem Zweck erfasst und in der Finanzabteilung der Universität Passau entsprechend der rechtlichen Vorgaben gespeichert.

Bei Fragen können Sie sich gerne an uns wenden: mensch.maschine@uni-passau.de

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Kategorie(n): ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Lehrstuhl für Psychologie mit Schwerpunkt Mensch-Maschine-Interaktion.