KuwiES im Bewerbungsgespräch – Insights von einem Recruiter – 15. November 2022

Veröffentlicht von am 26.10.2022, 11:01 | Kommentar

Wie verkaufe ich meine Weltreise, mein Urlaubssemester während Corona oder meine Elternauszeit im Bewerbungsgespräch?
Welche Branche und Unternehmenskultur passt denn überhaupt zu mir? Wie kann ich Branchen wechseln und mich umorientieren?

In diesem Webinar gibt Euch Florian Kaspar Insights, wie ihr Euren Background ins richtige Licht stellt. Egal, was ihr vorher gemacht habt: Ihr könnt alles positiv verkaufen. Dabei geht der Referent besonders auf Eure Stärken und Euren individuellen Lebenslauf ein.
Im Fokus liegt vor allem der Mehrwert, den ihr ins Unternehmen bringt. Es geht nicht immer, um Euren Abschluss und die Noten, sondern um Erfahrungen und Kompetenzen, die ihr auch außerhalb eures typischen Bildungsweges gesammelt habt.

Der Dozent:
Florian Kaspar beschreibt sich selbst als Power-Kuwi. Nach zwei Auslandssemestern in Spanien und in China trieb es ihn ins Personalwesen und wieder zurück ins schöne Passau. Nach einem Bewerbungsgespräch auf Mandarin wurde er 2021 Lead Recruiter für USA/China beim Smart Home Unicorn Loxone in Oberösterreich. Mittlerweile hat er sich selbstständig gemacht und bereist als digitaler Nomade die Welt.

Wann: 15. November 2022 von 18:00 bis 19:00 Uhr
Wo: Virtueller Meeting-Raum Zoom

Kosten: Für kuwi netzwerk Mitglieder: kostenfrei
                Für Externe: Studierende 12 EUR // Alumni 30 EUR

Anmeldeschluss: 13.11.2022

Erfolgreicher Kandidat nach einem Bewerbungsgespräch

(erstellt von kuwi netzwerk international e.V.)

Kategorie(n):