Restplätze für das Refugee Programme | Remaining seats for the Refugee Programme (B1)

Veröffentlicht von am 5.12.2022, 18:04 | Kommentar

–English below–

Das Refugee Programme der Universität Passau bietet ab Januar 2023 einen dreimonatigen B1-Deutschkurs am Sprachenzentrum an. Für diesen gibt es noch verbleibende Restplätze!
Sind Sie daran interessiert, Ihre Deutschkenntnisse über A2 hinaus zu verbessern? Dann bewerben Sie sich bis zum 11.12.2022 über die Internetseite des Refugee Programmes für einen der Restplätze. Die Auswahl erfolgt in einem persönlichen Gespräch vor Weihnachten.

Beim Refugee Programme handelt es sich um ein Angebot für aus der Ukraine Geflüchtete, die die formalen Voraussetzungen erfüllen in Deutschland zu studieren und sich darauf vorbereiten möchten. Es ermöglicht, Sprachkenntnisse auf den Niveaustufen B1 und B2 zu erwerben, Einblicke in den Studienalltag zu erhalten und andere Studierende kennenzulernen.

The Refugee Programme of the University of Passau offers a three-month B1 German course starting in January 2023, organized by the Language Centre. There are still remaining slots for this course!
Are you interested in improving your German language skills beyond A2? Until 11 December 2022, you can apply for one of the remaining slots via the website of the Refugee Programme.

The Refugee Programme is an offer for people who fled the war in Ukraine and fulfil the formal requirements to study in Germany to support them in their preparation. It allows you to get ready for your studies by achieving language skills of B1 and B2, getting insights into the study options and making friends with other students.

Stichwörter: , , , ,

Kategorie(n): , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von istudicoach.