Neue Veranstaltungsreihe: Uni live – Campus trifft Stadt

Veröffentlicht von am 14.06.2023, 12:13 | Kommentar

Was tut sich an der Universität Passau? Welche Themen beschäftigen den Campus? Woran wird geforscht und welchen Nutzen haben die Ergebnisse für die Allgemeinheit?

Die Veranstaltungsreihe »Uni Live – Campus trifft Stadt« lädt Bürgerinnen und Bürger dazu ein, die Universität näher kennenzulernen und sich mit der Wissenschaft auszutauschen. In einem bunten Programm präsentieren Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler Forschungsergebnisse und ihren Nutzen für die Gesellschaft und teilen ihre Erkenntnisse zu Themen unserer Zeit. Außerdem stellen verschiedene Initiativen ihre Aktivitäten in den Bereichen Nachhaltigkeit, Recht oder Kultur vor.

Diesen Freitag, am 16. Juni geben Uni-Präsident Prof. Dr. Ulrich Bartosch und Oberbürgermeister Jürgen Dupper das GO für die neue Veranstaltungsreihe. Nach der Eröffnung um 16.00 Uhr widmen sich Frau Dr. Meißner, Nelly Rahimy & Sina Kehrwieder vom Institut für Angewandte Ethik in Wirtschaft, Aus- und Weiterbildung unter dem Begriff der Donut-Ökonomie einem nachhaltigen Wirtschaftsmodell und laden zu einem Austausch zu Ideen im Stadtraum Passau ein.

Alle Veranstaltungen der Reihe finden mitten im Stadtzentrum statt: Der barrierefrei zugängliche Raum befindet sich in der Ludwigstraße 8 mit Zugang über die Große Klingergasse 2a.

Stichwörter: , , ,

Kategorie(n): ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Gisela Granitzer.