Bewerbung für den B2-Kurs im Refugee Programm bis 18.7.

Veröffentlicht von am 7.07.2023, 11:11 | Kommentar

*English version below*

Das Refugee Programm der Universität Passau richtet sich an Geflüchtete aus der Ukraine, die ein Studium aufnehmen wollen.

Wir bieten:

• B2-Deutschkurs von Mitte September bis Mitte Dezember (16 UE pro Woche)
  • Einblicke in Vorlesungen und Workshops
  • Kennenlernen von Mitstudierenden

Voraussetzung für die Teilnahme sind

• eine vollständige Bewerbung bis 18.7.2023 über unser Formular Bewerbung • Universität Passau (uni-passau.de),
  • eine (indirekte) Hochschulzugangsberechtigung in Deutschland,
  • ein B1-Zertifikat oder einen Nachweis über die Teilnahme an einem B1-Kurs mit Abschluss vor Ende August und
  • die erfolgreiche Teilnahme an den Auswahlgesprächen in der Woche danach.

Der Kurs wird vom DAAD gefördert und ist daher kostenlos. Für die Semestergebühr und Fahrtkosten können in Härtefällen Förderungen beantragt werden.

Für Rückfragen stehen wir gerne per E-Mail (refugeeprogramme@uni-passau.de) oder telefonisch (0851/509-1173) zur Verfügung.

Bewerben Sie sich und bereiten Sie sich auf ein erfolgreiches Studium in Deutschland vor.

[EN]

The Refugee Programme of the University of Passau is aimed at refugees from Ukraine who want to take up studies.

We offer:

• B2 German course from mid-September to mid-December (16 lessons per week)
  • Insights into lectures and workshops
  • Getting to know fellow students

Requirements for participation are

• a complete application by 18.7.2023 via our form Application – University of Passau (uni-passau.de),
  • an (indirect) university entrance qualification in Germany,
  • a B1 certificate or proof of participation in a B1 course with completion before the end of August and
  • successful participation in the selection interview the week after.

The course is funded by the DAAD and is therefore free of charge. In cases of hardship, funding can be applied for to cover the semester fee and travel costs.

If you have any questions, please do not hesitate to contact us by e-mail (refugeeprogramme@uni-passau.de) or by phone (0851/509-1173).

Apply and prepare yourself for successful studies in Germany.

Kategorie(n): , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von istudicoach.