SHK-Stelle mit Sinn: Projektkoordination in der Refugee Law Clinic

Veröffentlicht von am 1.09.2023, 14:41 | Kommentar

Der Studentische Rechtsberatung der Universität Passau e. V. ermöglicht es Studierenden sowohl im Bereich des Zivil- als auch des Asyl-, Migrations- und Aufenthaltsrechts zu beraten. Dem Verein mit inzwischen zehnjährigem Bestehen und mehr als 300 Mitgliedern geht, insbesondere im Bereich der „Refugee Law Clinic“, die Arbeit nicht aus.

Um den Anforderungen der Hochschulgruppe und des stetig wachsenden Vereins gerecht zu werden, suchen wir zum 01. Oktober 2023 ein*e Studentische Hilfskraft (m/w/d) mit einer Regelarbeitszeit von 32 Stunden im Monat. Die Vergütung beträgt 12 Euro pro Stunde und stammt aus den Mitteln von DAAD WELCOME, gefördert durch das BMBF. Organisatorisch ist die Position am Lehrstuhl für Öffentliches Recht, Medien- und Informationsrecht angesiedelt. Die Stelle ist auf Grund der Projektförderung bis zum 31.12.2023 befristet. Vorbehaltlich der Bereitstellung weiterer Mittel wird der Vertrag bis mindestens 31.3.2024 verlängert.

Studierende ab dem 2. Fachsemester aller Studiengänge mit Organisationsgeschick, Teamfähigkeit und Eigenständigkeit, die ein ehrenamtliches Projekt tatkräftig unterstützen wollen, bewerben Sie gerne bis zum 11.9.2023 per E-Mail.

Stichwörter: ,

Kategorie(n): , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Refugee Programme.