Aufruf zur Teilnahme an der universitätsweiten Mobilitäts-Umfrage

Veröffentlicht von am 31.10.2023, 16:25 | Kommentar

Aufruf zur Teilnahme an der Mobilitätsumfrage von Prof. Dr. Bartosch und Prof. Dr. Gamerith

Die Klimaschutzmanagerin der Universität, Angie Schüppel, benötigt Ihre Hilfe: Für die Erstellung einer Treibhausgas-Bilanz und Findung von Reduzierungsmaßnahmen ist es notwendig, das Mobilitätsverhalten der Universitätsmitglieder zu erfassen.

Der Nachhaltigkeitsbeauftragte, Prof. Dr. Gamerith, und der Universitätspräsident, Prof. Dr. Bartosch, bitten Sie, an unserer kurzen, anonymen Online-Umfrage teilzunehmen: https://evaluation.uni-passau.de/questorpro/l/mobilitaetsumfrage. Vielen Dank für Ihre Teilnahme bis zum 06. November 2023!

Liebe Universitätsfamilie,

im Rahmen der Erstellung des Klimaschutzkonzeptes für die Universität sind wir auf Ihre Mitwirkung angewiesen.

Der verkehrsbedingte CO2-Ausstoß ist eine der wesentlichen Herausforderungen auf dem Weg zu einer umweltfreundlichen Universität. Neben den Dienstreisen ist vor allem der Pendelverkehr der Universitätsangehörigen entscheidend. Bisher können wir aber nur vermuten, wie groß der Einfluss unseres Pendelverkehrs auf die CO2-Emissionen der Universität Passau ist.

Das Ziel der anonymen Umfrage ist es, Ihr Mobilitätsverhalten bei den Wegen zur und von der Universität besser zu verstehen sowie Ihre mobilitätsbezogenen Wünsche und Anregungen aufzunehmen. Damit helfen Sie uns zielgerichtete Maßnahmen zu entwickeln.

Um möglichst valide und aussagekräftige Daten zu erheben, sind wir auf zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer angewiesen. Bitte nehmen Sie sich bis zum 06. November 2023 kurz für die Umfrage Zeit (circa 5 Minuten) und helfen Sie uns, die Universität Passau auf ihrem Weg zur Klimaneutralität voranzubringen: Link zur Umfrage

Die Umfrage ist selbstverständlich anonym. Rückschlüsse auf Ihre Person oder Ihre Identität sind nicht möglich. Die Ergebnisse werden nach abgeschlossener Auswertung universitätsweit veröffentlicht.

Bei Fragen und Anregungen steht Ihnen die Klimaschutzmanagerin, Angie Schüppel, gerne zur Verfügung.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Kategorie(n):

Dieser Artikel wurde verfasst von Klimaschutzmanagement.