Gründerinnen Akademie – Empower Female Founders

Veröffentlicht von am 22.01.2024, 16:00 | Kommentar

Haben Sie Lust, Zukunft zu gestalten und Ihre Ideen in die Tat umzusetzen?

Unsere Gründerinnen Akademie in Kooperation mit den Universitäten Bayreuth und Mannheim richtet sich an Studentinnen und wissenschaftliche Mitarbeiterinnen aller Fachrichtungen, welche Interesse rund um das Thema Gründung haben. Gemeinsam mit inspirierenden Gründerinnen und Mentorinnen möchten wir Ihr unternehmerisches Potenzial entdecken und zur Entfaltung bringen.

Im Vordergrund stehen dabei der Praxisbezug sowie der Netzwerkgedanke. Gemeinsam mit inspirierenden Gründerinnen, können die Teilnehmerinnen ihr unternehmerisches Potenzial entdecken und zur Entfaltung bringen.

Warum Sie unbedingt bei der Gründerinnen Akademie dabei sein sollten?

• Verwirklichen Sie Ihre Geschäftsidee – von der Ideenentwicklung über Prototyping bis hin zum Geschäftsmodell
  • Lassen Sie sich von erfahrenen Gründerinnen inspirieren und von unserem Expertenteam individuell coachen
  • Lernen Sie von interdisziplinärer Team- und Projektarbeit
  • Erleben Sie jede Menge Spaß und lernen Sie neue Menschen kennen
  • Erhalten Sie ein Zertifikat und lassen Sie sich die Teilnahme anrechnen (in Absprache mit den jeweiligen Lehrstühlen)

Bewerbungszeitraum: bis 04. Februar 2024 (23:59)

Virtuelle Informationsveranstaltung: 31. Januar 2924 von 12:00 – 12:45 Uhr (Registrierung hier)

Virtuelles-Kick-Off: 04. März 2024

Zeitraum der Workshops: 11. März 2024 – 14. März 2024

Veranstaltungsort: Universität Mannheim

Teilnahmegebühr: Die Gründerinnen Akademie ist kostenlos! Für Teilnehmerinnen der Universitäten Bayreuth und Passau wird eine Unterkunft in Mannheim zur Verfügung gestellt. Fahrtkosten für interne Fahrgemeinschaften (min. 3 Personen) können vollumfänglich, Bahnkosten anteilig übernommen werden.

Female Founders Academy – Empower Female Founders

Do you want to shape the future and turn your ideas into reality?
Our Female Founders Academy in cooperation with the Universities of Bayreuth and Mannheim is aimed at female students and academic staff from all disciplines who are interested in the topic of start-ups. Together with inspiring female founders and mentors, we want to discover and develop your entrepreneurial potential.

The focus is on practical relevance and networking. Together with inspiring female founders, participants can discover and realise their entrepreneurial potential.

Why should you definitely take part in the Founders Academy?

• Develop your own business idea – from developing the idea over prototyping to finding a suitable business model
  • Learn from interdisciplinary team- and projectwork
  • School your solution-oriented way of thinking
  • Experience self-efficacy
  • Enjoy a lot of fun and new people
  • Get a certificate and credits for your participation (in consultation with the respective chairs)

Application period: until February 04, 2024 (23:59)

Virtual information event: January 31, 2024 from 12:00 – 12:45 (register here)

Virtual kick-off: March 04, 2024

Period of the workshops: March 11, 2024 – March 14, 2024

Location: University of Mannheim

Participation fee: The Founders Academy is free of charge! Accommodation in Mannheim will be provided for participants from the Universities of Bayreuth and Passau. Travel costs for internal carpools (min. 3 people) can be covered in full, train costs can be covered proportionally.

Stichwörter: , , , ,

Kategorie(n): , , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von PATEC - Passau the Entrepreneurial Campus.