Live-Musik in der Kulturcafete beim Semesterclosing

Veröffentlicht von am 5.02.2024, 09:37 | Kommentar

Du hast genug vom Lernen in der Klausurenphase und Lust auf eine musikalische Auszeit? Dann solltest Du Dir das Semesterclosing in der Kulturcafete im Nikolakloster auf keinen Fall entgehen lassen. Traditionell vereint die Kulturförderung des Studentenwerks Niederbayern/Oberpfalz zum Semesterausklang eine bunte Mischung der studentischen Musikszene auf der Bühne. Dieses Jahr ist es am 9. Februar so weit, wenn die Kulturcafete beim Semesterclosing ab 19 Uhr ihre Pforten für fünf talentierte Künstler*innen und Bands öffnet.

Wie vielfältig die studentische Musikszene ist, zeigt unser Programm: Der HardChor eröffnet den Abend. Der Anspruch des Laienchors ist es, klassische Chormusik mit modernen Pop-, Rock- und Musical-Musik zu kreuzen und dabei spielerisch Genre- und Epochengrenzen zu vermischen. Pianist und Sänger Paul Hulburt hat sich dagegen einer Mischung aus Rock, Jazz und mehr verschrieben. Der gebürtige US-Amerikaner präsentiert beim Semesterclosing erstmals auch eigene Songs. Mit Rock und Pop kann sich auch die Band Sotoon identifizieren. Lara, Milad und Masoud berühren dazu mit persischer Musik und einer wechselnden Besetzung aus Geige, Piano, Gitarre, Gesang und Schlagzeug,

„Mal wild, mal ruhig, aber vor allem voller Leidenschaft“ geht es bei der Band Deädline zu. Die vier Musiker haben sich auf einer der Open Jam Sessions der Kulturförderung kennengelernt und präsentieren ihren mitreißenden Heavy-Metal-Soundtrack. Schon länger bekannt in der Kulturcafete Nikolakloster ist die Band Risky Station. In der Studentenband zelebrieren die vier Mitglieder Basti, Phil, Noah und Carlotta ihren High-Energy-Rock, der sie bei einigen Bandwettbewerben auch schon über die Grenzen Passaus hinaus auf die Bühne getrieben hat.

Doch nicht für beste Unterhaltung auf der ist gesorgt. An der Theke der Kulturcafete versorgt Dich das Personal ab 19 Uhr mit Krapfen, Brezen, Getränken und Snacks.

Weiter Infos:

Wir freuen uns auf Dich!

Stichwörter: , , ,

Kategorie(n): , , , , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Studentenwerk.