Runder Tisch Nachhaltigkeit: Beschaffung am Campus

Veröffentlicht von am 4.03.2024, 14:31 | Kommentar

Wir freuen uns, gemeinsam mit dir Nachhaltigkeit und Klimaschutz am Campus in den Mittelpunkt zu rücken! Der Nachhaltigkeits-Hub lädt dich ein, aktiv teilzunehmen. Unser „Runder Tisch Nachhaltigkeit“ ist ein offenes Vernetzungsformat, das sich an die gesamte Universitätsfamilie richtet – die Mitarbeitenden und die Studierenden.

Hier kommen wir regelmäßig zusammen, um den Campus gemeinsam nachhaltiger zu gestalten. Deine Ideen und dein Engagement sind gefragt! Sei Teil unserer Gemeinschaft und lass uns gemeinsam für eine grünere Zukunft handeln. Wir freuen uns darauf, dich bei unseren Treffen zu begrüßen!

Im Rahmen des Klimaschutzkonzeptes für die Universität setzen wir den Fokus auf Maßnahmen, die wir in den nächsten 10 bis 15 Jahren am Campus umsetzen wollen. Hierzu bieten wir fünf Workshops zu den Themen Natur und Umwelt, Energie, Beschaffung, Mobilität sowie Abfall und Wasser an.

Der nächste Termin wird zum Thema „Beschaffung und Einkauf: Büromaterialien, Möbel und IT“ sein:
Datum: Mittwoch, 13. März 2024
Zeit: 10.15 bis 11.45 Uhr
Ort: Nikolakloster (NK) SR206

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, unabhängig von vorhandenen Kenntnissen. Im Workshop werden grundlegende Informationen vermittelt, um eine zugängliche und bereichernde Erfahrung für alle Teilnehmenden zu gewährleisten. Mehr Informationen findest du auf der Nachhaltigkeits-Website.

Kategorie(n):

Dieser Artikel wurde verfasst von Klimaschutzmanagement.