Foto-Ausstellung „Fremde Freunde – Passau im Fokus“
Wenn aus Fremden Freunde werden: Dieses Motto hat sich der vierte Ableger der studentischen Foto-Projektreihe „Passau im Fokus“ auf die Fahnen geschrieben. Die Ergebnisse gibt es ab 16. April in Form einer Ausstellung im KulturSalon zu bestaunen.
Hinter jedem Menschen steht eine Geschichte, und Portraits bilden diese auf einfühlsame Weise ab: Das Kulturbüro Passau hat fotobegeisterte Studierende dazu aufgerufen, die Vielfalt von Passaus Bewohner*innen einzufangen. Nun zeigt die Ausstellung „Passau im Fokus – Fremde Freunde“ unter dem Motto „Portraits von Unbekannten“ die Gesichter der Stadt und erzählt von den Begegnungen der Porträtierten mit den Studierenden.
Bei der Vernissage, die am Dienstag, 16. April, ab 18 Uhr, im KulturSalon (Dr. Hans Kapfinger Straße 30) stattfindet, bietet sich Besucher*innen die Gelegenheit, sich sowohl mit den Fotograf*innen als auch den Porträtierten auszutauschen. Für eine gemütliche Atmosphäre bei einem kühlen Getränk sorgt die Live-Musik von Miriam Mallek. Im Anschluss an die Vernissage ist die Ausstellung bis einschließlich 3. Mai jeweils dienstags und freitags zwischen 10 und 12 Uhr geöffnet.
Das Projekt der Kulturförderung des Studentenwerks Niederbayern/Oberpfalz entstand in Kooperation mit dem Fotografen François Weinert.
Kategorie(n): Unkategorisiert
Dieser Artikel wurde verfasst von Studierendenwerk.
Letzte Kommentare