Semesteropening goes Townhall Sessions – Open Air im Rathausinnenhof

Veröffentlicht von am 30.04.2024, 11:06 | Kommentar

Ein lauschiger Sommerabend in gemütlicher Atmosphäre und stimmungsvoller Musik klingt gut für dich? Dann solltest du dir Dienstag, 7. Mai, in deinem Kalender vormerken! Ab 19 Uhr präsentiert sich beim Open Air im Rathausinnenhof die studentische Musikszene. Dank einer Kooperation des Studierendenwerks Niederbayern/Oberpfalz mit dem Zeughaus Passau findet der kulturelle Start ins Sommersemester im Rahmen der Townhall Sessions der Stadt Passau statt.

Die erste Hälfte des Abends steht ganz im Zeichen von Singer/Songwritern aus unterschiedlichen Genres. Die Sängerin Milly G eröffnet mit Cheyenne am Piano den Abend mit Pop und eigenen Kompositionen. Danach folgt Marcel Steinmeier, der bei seinen Originals seinem Herzschmerz am Piano Ausdruck verleiht und sich irgendwo zwischen Jeremias und AnnenMayKantereit verortet. Im Anschluss begeistert Lucia Losada mit ihrer sanften Stimme, gefühlvollem Gitarrenspiel und selbstgeschriebenen Songs in englischer und spanischer Sprache.

Nach einer kurzen Pause zeigen noch zwei Bands ihr Können auf der Bühne im Rathausinnenhof. Zunächst stellen Lara, Milad und Masoud von Sotoon unter Beweis, wie gefühlvoll persische Musik sein kann. Den Abend beschließt das Duo Lucia & Julian – allerdings nicht alleine. Gemeinsam mit der ersten Violine des Landestheaters Niederbayern, Lee Young Kim, und der Sängerin Veronika Wallner verbindet die Crossover-Kombo Soul, R’n’B und Pop mit klassischer Musik.

Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.

Kategorie(n):

Dieser Artikel wurde verfasst von Studentenwerk.