Semesterabschlusskonzert MAGNIFICAT des Passauer Studentenchors

Veröffentlicht von am 25.06.2024, 13:15 | Kommentar

Zum Ende des Semesters veranstaltet der Passauer Studentenchor der KSG und ESG wieder sein Semesterabschlusskonzert. Das Programm des Abends umfasst zwei Magnificat-Vertonungen: die von Carl Philipp Emanuel Bach (1714–1788; Wq 215) und die von Felix Mendelssohn Bartholdy (1809–1847; MWV A2). Außerdem spielt Alexander Feih an der Orgel die Passacaglia g-Moll aus „Appartus musico-organisticus“ von Georg Muffat (1653–1704). Der Studentenchor wird unterstützt von Prof. Ulrike Kristina Haerter (Sopran), Eva Schlossleitner (Alt), Philipp Nicklaus (Tenor), Bernhard Forster (Bass) und dem langjährigen Orchesterpartner des Chors, das Sonare Linz. Marius Schwemmer, der den Chor über 30 Semester hinweg geleitet und geprägt hat, wird die Leitung nach diesem letzten Konzert an Alex Feih übergeben.

Das Konzert findet am 7. Juli von 17.30 bis 19 Uhr im Passauer Dom statt. Tickets können im Domladen Passau (Domplatz 7), bei Jaques Weindepot Passau (Josef-Großwalder-Weg 2) sowie in der Mensa der Universität Passau jeweils von 11:30 bis 13:30 Uhr erworben werden. Restkarten sind an der Konzertkasse erhältlich. Ticketpreise:

Schüler, Studenten und Auszubildende: 10 Euro

Ermäßigte Karten: 13 Euro