Das Passauer Uni-Orchester spielt sein Semesterabschlusskonzert

Veröffentlicht von am 9.07.2024, 15:11 | Kommentar

Am Freitag und Samstag, den 19. und 20. Juli 2024 lädt das Passauer Universitätsorchester zu seinem Semesterabschlusskonzert ein. Unter der Leitung von Eleni Papakyriakou erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Programm mit einem sommerlich-tänzerischen Charakter.

Zu hören gibt es die „Rumänischen Volkstänze“ von Béla Bártok, sowie das Hornkonzert Nr. 1 von Richard Strauss, dargeboten von Max Linßen, dem Solohornisten des Universitätsorchesters. Den Abschluss des Abends bildet die berühmte „Pastorale“-Sinfonie Nr. 6 von Ludwig van Beethoven.

Karten für das Konzert sind ab dem 8. Juli im Vorverkauf im Foyer der Mensa der Universität Passau sowie an der Abendkasse erhältlich. Der Einlass beginnt jeweils um 19:00 Uhr, Beginn ist um 19.30 Uhr. Das Konzert findet in der Pfarrkirche St. Peter statt (Neuburger Straße 118).

Kategorie(n): , , ,