Nicht nur für Eltern: Neues Serviceangebot der "Stiftung der deutschen Wirtschaft"

Veröffentlicht von am 26.01.2012, 11:27 | Kommentar

„ELTERNKOMPASS – Ein Stipendium für mein Kind?!“ heißt die neue Informationsplattform, die von der „Stiftung der deutschen Wirtschaft“ in Unterstützung mit dem „Bundesministeriums für Bildung und Forschung“  ins Leben gerufen wurde. Ziel der Initiative ist es Eltern über die unterschiedlichen Chancen und Möglichkeiten für ein Stipendium ihrer Kinder aufzuklären.

Auch für Studierende, die nach finanziellen Entlastungsmöglichkeiten für ihr Studium suchen, lohnt sich ein Blick auf die Seiten des „ELTERNKOMPASS“.  Neben konkreten Stipendienangeboten, wie dem „Aufstiegsstipendium“, das sich an Studierende mit Berufserfahrung wendet, verweist das Portal auf verschiedene Angebote, mit denen sich Studierende selbst über Förderungsmöglichkeiten informieren können. Darunter der „Stipendienlotse“ des Bildungsministeriums und „plus stipendium“, ein Projekt der „Arbeitsgemeinschaft der Begabtenförderungswerke der Bundesrepublik Deutschland“.

Weitere Fördermöglichkeiten an der Universität Passau

Stichwörter: , , ,

Kategorie(n): , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Abt. IV Transfer und Qualifizierung.