Wichtige Information des Rechenzentrum: Netzwerkunterbrechungen ab Mitte Februar

Veröffentlicht von am 1.02.2012, 12:01 | Kommentar

Die im September 2011 begonnenen Umbauarbeiten an der Netzinfrastruktur der Universität Passau werden fortgesetzt. Im Rahmen der Erneuerung kann es in der Vorlesungsfreien Zeit – Mitte Februar bis Ende April – erneut zu Einschränkungen im Betrieb der Universität kommen.

Das Rechenzentrum informiert:

„Wie bereits am 08.08.2011 angekündigt , werden Zug um Zug die Netzwerkkomponenten auf dem Universitätscampus erneuert. Dies kann leider nicht ohne Betriebsunterbrechungen geschehen. Wir führen daher die Umbaumaßnahmen in der vorlesungsfreien Zeit von Mitte Februar bis Mitte April 2012 durch, um die Beeinträchtigungen möglichst gering zu halten.
In einigen Gebäuden ist der Umbau so aufwendig, dass leider ganztägig Netzwerk und Telefon außer Betrieb genommen werden müssen:

Gebäude Termin

• JUR15.02.2012
  •  NK22.02.2012
  •  WIWI27.02.2012
  •  IG01.03.2012
  •  IM05.03.2012 (Büros, Pools, Server)
  •  IM07.03.2012 (Pools, Server)

In den übrigen Gebäuden lassen sich die Umbauarbeiten im Rahmen des dienstäglichen Wartungsfensters bis 10:00 Uhr erledigen, so dass hier keine separate Ankündigung erfolgt.

Wir bitten die betroffenen Nutzer um Verständnis.“

Einen Überblick über die Ziele der Erneuerung und den bisherigen Stand der Umbaumaßnahmen erhalten Sie in unserem Blogeintrag „Wichtige Info des Rechenzentrums: Netzunterbrechungen wegen der Erneuerung von Netzwerkkomponenten ab September“ .

Kategorie(n):

Dieser Artikel wurde verfasst von .