Konstituierende Sitzung des Studierendenparlaments am 25.07.

Veröffentlicht von am 20.07.2012, 23:47 | Kommentar

Liebe Studierende,

am kommenden Mittwoch den 25.07.2012 findet die konstituierende Sitzung des neu gewählten Studierendenparlaments statt. Um 19:00 beginnt die Sitzung im Raum SR 029 WiWi. Spätestens nach der Wahl des Präsidiums sollte die Sitzung der Öffentlichkeit zugänglich sein, somit hiermit die herzliche Einladung.

Da in dieser Sitzung der AStA SprecherInnenrat sowie die Beauftragten und die Mitglieder des Gremiums zur Verwendung von Studiengebühren für studentische Projekte gewählt werden, möchte ich an dieser Stelle noch einmal auf die laufenden Ausschreibungen diesbezüglich hinweisen:

>> Ausschreibung – Beauftragte des Studierendenparlaments

>> Ausschreibung zum Gremium zur Verwendung von Studienbeiträgen für studentische Projekte

>> Ausschreibung AStA/SprecherInnenrat

Des Weiteren hier noch ein kurzer Bericht aus der vergangenen 8. ordentlichen Sitzung des Studierendenparlaments Anfang Juli:

Auf der Tagesordnung standen neben den Rechenschaftsberichten und Finanzbericht des AStA und der Beauftragten und deren Entlastung die Tätigkeitsberichte der Senatoren sowie ein Antrag zur Durchführung der Hochschulwahlen.

Die Rechenschaftsberichte des AStA sind hier abrufbar:

1. Abschussbericht Raphal Vasquez
  2. Rechenschaftsbericht Timea Kasa
  3. Rechenschaftsbericht Martin Leimbach
  4. Rechenschaftsbericht Maximilian Karg
Die Rechenschaftsberichte der Beauftragten sind hier abrufbar
  1. Beauftragter für sexuelle Orientierung und geschlechtliche Identität Stephan Weichenrieder
  2. Datenschutz Tätigkeitsbericht Manuel Grabowski
  3. Kulturbeauftragter Martin Leimbach
  4. Kulturbeauftragte Karoline Oberländer
  5. Rechenschaftsbericht ZFS und Zentrale Einrichtungen von Lisa Sperling
  6. Rechenschaftsbericht Mensabeauftragte Elena Ammel und Friederike Karg
Das Protokoll zur Sitzung ist hier abrufbar.
Des Weiteren ist der Antrag_hochschulwahl_2012 einstimmig verabschiedet worden. Der entsprechende Beschluss liegt hier vor.
Zu guter letzt sind hier noch die Rückmeldungen der Universitätsleitung zu den Beschlüssen des Studierendenparlaments zu finden: Rückmeldungen zu den Beschlüssen des Studierendenparlaments 2011/12

Stichwörter: , , , , ,

Kategorie(n): , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Studierendenparlament.