Neues Studierendenparlament konstituiert

Veröffentlicht von am 30.07.2012, 16:40 | Kommentar

Liebe Studierende,

nach den Hochschulwahlen vom 19. Juni konstituierte sich am Mittwoch, 25. Juli, das Studierendenparlament/Studentischer Konvent der Universität Passau für die Wahlperiode 2012/2013.

In das Parlamentspräsidium wurden Felix Speidel (Vorsitzender) und Benjamin Bohlender (Stellvertretender Vorsitzender) gewählt.

Ferner waren vom Parlament in der konstituierenden Sitzung die Mitglieder des AStA/SprecherInnenrates zu wählen, dem neben den studentischen Senatorinnen Greta Jasser und Kristina Sönnichsen folgende Personen angehören:

• William Janosky (Vorsitzender)
  • Regina Kaltenbach
  • Vincent Schallenberg
  • Lisa Sperling

Weiterhin wählte das StuPa diverse Beauftragte für verschiedene Aufgabenbereiche:

• Beauftragter für Ausländische Studierende: Jonathan Nowak
  • Beauftragte für Datenschutz: Christoph Becker, Manuel Grabowski
  • Beauftragte für Gleichstellung (zugleich Vertreterin im Frauenbeirat): Vivian Weitzl
  • Beauftragte für Kultur: Karoline Laila Oberländer
  • Beauftragte für Mensa und Studentenwerk: Elena Ammel, Patrick Müller
  • Beauftragter für Menschen mit Behinderung: Jürgen Brendel
  • Beauftragte für das Zentrum für Schlüsselqualifikationen: Clara Köttner (Referatsleiterin), Jan Biermann, Amelie Hefter

Die vier gewählten Mitglieder des Gremiums zur Verwendung von Studienbeiträgen für studentische Projekte sind:

• Manuel Grabowski
  • Jona Hallitzky
  • Stephan Weichenrieder
  • Vivian Weitzl

Allen Gewählten viel Spaß und Erfolg bei ihrer Tätigkeit!

Kategorie(n): , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Studierendenparlament.