Ausstellung und Finissage: In Tallinn leben – Geschichten von Menschen und Häusern

Veröffentlicht von am 14.11.2012, 12:04 | Kommentar

Ausstellung: In Tallin lebenNoch bis zum Donnerstag, dem 29.11.2012, inszeniert die Zentralbibliothek in einem fotografisch-journalistisches Porträt einen Blick auf und in die Häuser der Stadt Tallinn und erzählt in momenthaften Bildern von den Menschen, die in ihnen leben.

Die Ausstellung zeigt, jeweils im Doppelpack, Fotos von historischen Gebäuden und den Menschen, die in diesen wohnen oder arbeiten. Somit setzt sie genau in dem Moment an, in dem Reisende sich auf die Zehenspitzen stellen, um einen Blick über den Zaun zu werfen oder durch die Gardine kurz in ein fremdes Wohnzimmer zu schielen.

Ausstellung: In Tallinn Leben. Einblick ins Inrere der Häuser 2

Zusammengestellt hat die Ausstellung die ehemalige Kuwi-Studentin und PNP-Stipendiatin Sarah Portner. Sie arbeitete von Mai bis September 2011 als Stadtschreiberin in der europäischen Kulturhauptstadt und erhielt hierfür ein Stipendium des Deutschen Kulturforums östliches Europa. Ihre Annäherung an die Stadt hielt sie in dem Blog www.stadtschreiber-tallinn.de und eben in ihrer ersten Foto-Ausstellung fest.

Zum Besuch der Ausstellung und zur Finissage am Donnerstag, dem 29. November 2012, um 19.00 lädt Sarah Portner herzlich ein.

Öffnungszeiten:

  • Mo – Fr: 8:00 – 24:00,
  • Samstag: 9:00 – 22:00 Uhr,
  • Sonntag: 11:00 – 19:00 Uhr
Stichwörter: , ,

Kategorie(n): , , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Wissenstransfer.

Kommentar