Sozialberatung an der Universität Passau: kompetent – vertraulich – unbürokratisch

Veröffentlicht von am 8.01.2013, 21:09 | Kommentar

Ab Januar 2013 bietet das Studentenwerk Niederbayern/Oberpfalz in der Sozialberatung verlängerte Sprechzeiten für Studierende der Universität Passau. Frau Elke Rosenberger ist Ansprechpartnerin bei Problemen oder Schwierigkeiten im Studium:

Sie haben Fragen zur Studienfinanzierung?
Egal, ob es um Ihren BAföG-Antrag geht, eine Beratung zu Studienkrediten/Studienabschlussdarlehen/Studienbeitragsdarlehen oder Fragen rund ums Jobben, bei der Sozialberatung werden Sie kompetent informiert. Auch bei Unklarheiten rund um die Themen studentische Krankenversicherung,  Kindergeld, Wohngeld etc. unterstützen wir Sie.

Sie haben das Gefühl, Ihnen wächst gerade alles über den Kopf?
Dann kommen Sie einfach vorbei. Die Sozialberatung hilft vertraulich bei Studienschwierigkeiten und persönlichen Krisen.

Sie studieren mit Kind?
Wir lassen Sie nicht allein. Beratung und persönliche Hilfestellung zu den Themen Finanzierung, Kinderbetreuung und Studienorganisation erfahren Sie bei Ihrer Sozialberatung.

Sie sind chronisch krank oder behindert?
Lassen Sie sich beraten – wir unterstützen Sie gerne bei Studienfinanzierung, Wohnen, Nachteilsausgleichen usw.

In den offenen Sprechstunden können sich Studierende ohne Anmeldung beraten lassen:

Dienstag 13.30 – 15.30 Uhr
Donnerstag 10.00 – 12.30 Uhr
Freitag 9.30 – 11.00 Uhr

Raum ZB 238
Tel: 0851/509-1900

Natürlich können auch Termine außerhalb der Sprechzeiten per Telefon oder E-Mail vereinbart werden.

Elke Rosenberger
Sozialberatung