Eine amerikanische Lebensgeschichte

Veröffentlicht von am 21.01.2013, 11:13 | Kommentar

Konzertplakat AmericaKonzertplakat America

Semesterabschlusskonzert des HardCHORs steht unter dem Thema „America“

Mit lateinamerikanischen Rhythmen und Liedern aus und über die USA verabschiedet sich der HardCHOR am Samstag, den 2. Februar 2013 um 20.00 Uhr im Audimax Hörsaal 10 der Universität Passau aus dem Semester.

Die Besucher erwartet eine musikalische Reise durch das Leben eines Südamerikaners, der sich auf macht, den „American Dream“ im Norden zu suchen. Auf dem Programm stehen einerseits bekannte Songs wie „The Girl from Ipanema“ oder „Más que nada“ aus dem südlichen Kontinent, andererseits auch beispielsweise Hits wie „California Dreaming“ und Elvis Presleys „In the Ghetto“, die charakteristisch für die Vereinigten Staaten sind. Heuer können die Zuhörer zusätzlich auf authentische Bilder aus Süd- und Nordamerika gespannt sein, die die Lebensgeschichte des Protagonisten untermalen.

Beim achten Semesterabschlusskonzert des HardCHORs stehen rund 50 Sängerinnen und Sänger auf der Bühne. Der Chor, der seit seiner Gründung 2007 von Franziska Beck geleitet wird, setzt sich hauptsächlich aus Studierenden der Universität Passau zusammen. Eine seiner Spezialitäten ist es, dem Publikum mit seinen Liedern musikalische Geschichten zu erzählen.

Eintrittskarten kosten 3 Euro und sind im Vorverkauf vom 28.1. bis 1.2.2013 mittags in der Uni-Mensa oder an der Abendkasse erhältlich.

Weitere Informationen: www.hardchor-passau.de und franziska.beck@hardchor-passau.de

Stichwörter: , , , ,

Kategorie(n): , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von .