Informationswoche zu Sibirien

Veröffentlicht von am 21.01.2013, 08:00 | Kommentar

Plakat SibirienwochePassend zum neuerlichen Wintereinbruch veranstalten die Initiative Perspektive Osteuropa und das Akademische Auslandsamt vom 28. bis 31 Januar 2013 eine Sibirienwoche an der Universität Passau.

Bereits bei der offiziellen Eröffnung am Montag können sich Besucher bei einer Vernissage, kulinarischen Spezialitäten und musikalischer Untermalung durch den Chor der Deutsch-Russischen Gesellschaft e.V. Passau auf ein abwechlungsreiche Programm einstimmen. An den folgenden Tagen erzählen Referenten in Vorträgen und Informationsveranstaltungen aus erster Hand, warum es sich etwa lohnt als Jurist in einem der kältesten Länder der Erde zu studieren und wie es mit der wirtschaftlichen Kooperation zwischen Deutschland und Russland aussieht.

Für Alle, die bis zum Ende der Informationswoche immer noch nicht von der Vielfältigkeit Sibiriens überzeugt sind, wird am 31. Januar der Film „Ausgerechnet Sibirien“ in der Library-Lounge vorgeführt.

Eine Ausführliche Übersicht über alle Veranstaltungen und Referenten der Informationswoche finden Sie auf den Seiten der Initiative Perspektive Osteuropa oder im Flyer zur Veranstaltung.

Stichwörter: , , , ,

Kategorie(n): , , , , , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von .