Erfolgreiches Tutorenprogramm „Lernen durch Lehren“ wird im Sommersemester 2013 wieder für alle Tutorinnen und Tutoren der Universität Passau angeboten

Veröffentlicht von am 27.03.2013, 19:00 | Kommentar

Die Philosophische Fakultät der Universität Passau bietet erneut das in den vergangenen Wintersemestern sehr erfolgreich verlaufene und begeistert aufgenommene Schulungsprojekt für Tutorinnen und Tutoren „Lernen durch Lehren“ an. Tutorinnen und Tutoren aller Fakultäten sind zur Teilnahme am Tutorenprogramm eingeladen.

Zertifizierte Tutorinnen und Tutoren im WS 2012/13

Zertifizierte Tutorinnen und Tutoren im WS 2012/13, v. l.: Geschäftsführerin der  Fakultät Bettina Caspary, Tihomir Vrdoljak, Michael Heinrich, Fabian Lettow, Sabrina Wunsch, Marin Hanisch, Christina Machnyk, Katharina Peters, Projektleiter Florian Stelzer, Tanja Reichl, Konrad Radspieler, Monika Elsler, Tutoriumsbeauftragter Prof. Dr. Werner Gamerith

Studierende erhalten die Möglichkeit, hochschuldidaktische Kompetenzen in den ausgewählten Bereichen interaktive Methoden, Beratungs- und Konfliktsituationen sowie im Bereich E-Learning zu erwerben und sich in ihrem Handeln als Lehrpersönlichkeit zu reflektieren.

Weitere Informationen finden Sie auf den Seiten des Tutorenprogramms oder im aktuellen Flyer zum Sommersemester 2013.

Ansprechpartner:

Florian Stelzer
E-Mail: florian.stelzer@uni-passau.de
Homepage: http://www.phil.uni-passau.de/die-fakultaet/lehrstuehle-professuren/geographie/fachbereich-geographie/personal/florian-stelzer.html

Stichwörter: , , , , , ,

Kategorie(n): , , ,