Netzwerk-Treffen zum Thema „Marketingstrategien im digitalen Zeitalter“

Veröffentlicht von am 9.04.2013, 10:57 | Kommentar

Während das Internet zweifellos unser Kaufverhalten beeinflusst, stehen auch Unternehmen durch den digitalen Wandel vor neuen Herausforderungen. Neben einer verschärften Wettbewerbssituation, spielen vor allem neue Formen der Kommunikation (z.B. soziale Medien) eine große Rolle. Dabei interessiert Unternehmen nicht nur die Effizienz aktueller Marketingstrategien – mit Mobile Marketing und Mobile Apps stehen schon neue Entwicklungen vor der Tür.

Aus diesem Grund lädt der AlumniClub herzlich zu seinem 14. Netzwerk-Treffen am 27. April 2013 in Köln ein. Unter dem Motto „Marketingstrategien im digitalen Zeitalter“ wird dieses Treffen nicht nur spannende Vorträge über aktuelle Themen des Marketings, sondern auch genügend Zeit für den Austausch mit Akademikern und Praktikern bieten. Die Veranstaltung ist auch für Studierende und interessierte Öffentlichkeit offen.

14. Netzwerk-Treffen des AlumniClubs zum Thema "Marketingstrategien im digitalen Zeitalter"Der Tag beginnt mit einer Führung durch die Grabung des Hohen Dom zu Köln. Während der Bau von Kathedralen im Mittelalter symbolischen Charakter hatte, vollzieht sich aktuell ein Paradigmenwechsel im Marketing, über den Prof. Dr. Dominik Papies im Anschluss an die Führung informieren wird. Mit Hilfe von vielen Beispielen (u.a. studiVZ, Groupon, etc.) wird danach Dr. Alexander Himme internationale Markteintrittsstrategien im digitalen Zeitalter vorstellen. Gerrit Schumann berichtet von seinen Erfahrungen als Geschäftsführer des Musikportals simfy. Online-Marketing beinhaltet auch die Nutzung von persönlichen Daten für Werbezwecke: Alexander Bleier wird die dahinter stehenden Prozesse erklären sowie die Effektivität personalisierter Werbung darstellen. Mit Felix Schul, Gründer von COUPIES, erhalten wir zudem einen Ausblick über den Einsatz von mobilen Apps und aktuellen Trends im Mobile Marketing.

Eine Teilnahme lohnt sich sicherlich auch für Nicht-Kölner, denn schließlich bietet die Stadt mit ihrer mehr als 2000-jährigen Geschichte nicht nur eine Vielzahl kultureller Möglichkeiten (z.B. die Kölner Philharmonie oder das Museum Ludwig), sondern als Messe- und Universitätsstadt auch ein vielfältiges Nachtleben.

Informationen zur Anmeldung sowie das detaillierte Programm finden Sie auf der Website des AlumniClubs unter www.alumni.uni-passau.de  und im Flyer zur Veranstaltung.

Bei Fragen können Sie sich an Frau Jana Vecerova, Geschäftsführerin des AlumniClubs, telefonisch (0851 509-1558) oder per E-Mail an jana.vecerova@uni-passau.de wenden.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen – diesmal in Köln!

Stichwörter: , , , , , , , , , , ,

Kategorie(n): , , ,