Getting Justice – 18 Jahre unschuldig im Gefängnis

Veröffentlicht von am 23.04.2013, 10:40 | 1 Kommentar

Fernando Bermudez, Opfer eines Justizirrtums, spricht am 25.04.2013 um 12 Uhr c.t. im Rahmen der Vorlesung Methodenlehre von Prof. Dr. Holm Putzke in HS 9 (Audimax). Gäste sind willkommen.

Fernando Bermudez wurde 1991 in New York wegen Mordes zu mindestens 23 Jahren Haft verurteilt. Nach über 18 Jahren im Gefängnis wurde der Justizirrtum aufgeklärt, 2009 wurde Bermudez freigesprochen. Insgesamt elf Anläufe waren nötig, um seine Unschuld zu beweisen. Derzeit berichtet der heute 43-Jährige im Rahmen einer Deutschlandtour in sieben Städten über seine Geschichte. Am 25.04. ist er auf Einladung von Prof. Dr. Holm Putzke (Lehrprofessur für Strafrecht) zu Gast an der Universität Passau. Die Veranstaltungstour wurde organisiert von Kriminolgen der Ruhr-Universität Bochum in Kooperation mit dem Verein Pro Bono Deutschland e. V.

Mehr über Fernado Bermudez erfahren Sie in einem Artikel über seine Deutschlandtour.

Kategorie(n): , ,