GW II Jiiiiha!!!!

Veröffentlicht von am 2.05.2013, 17:21 | 3 Kommentare

Die GW II steht wieder vor der Tür!!

Am kommenden Mittwoch (8.5.) geht es im WiWi rund, wie im letzten Semester haben wir keine Mühen und Kosten gespart, um euch eine hammer Anlage und geile Visuals zu bieten.
Schaut euch mal die Impressionen der letzten Partys des „Party Wanderzirkusses“ Lonesome Riders an:

GW II

Übrigens: Der Tag nach der GW II ist frei. Das heißt Feiern ohne schlechtes Gewissen! 🙂

Karten gibt es am Montag (6.5.) ab 12 in der Mensa und wenn noch Restkarten über sind auch am Dienstag (7.5.) um 12 in der Mensa

Wir freuen uns auf euch!

Euer AStA

Dieser Artikel wurde verfasst von Studierendenparlament.

• Sebastian Henneberg says:

Sicher soll und darf hier informell geschrieben werden. Aber Titel- und Wortwahl dieses Beitrags gehört auf Facebook; nicht in einen (Campus) Blog. Zudem wird der Account des Studierendenparlaments für Veranstaltungen des AstA/SprecherInnenRats missbraucht. Das wirft ein zweifelshaftes/falsches Bild auf das Studierendenparlament das hiermit nichts zu tun hat. Meines Wissens gab es auch keine Legitimierung durch die Mitglieder. Zumindest wurde der Artikel vom AstA unterzeichnet. Mit einem eigenen Account könnte man sich das sparen und zudem große Verwirrung und evtl. sogar Unmut verhindern.

• Studierendenparlament says:

Lieber Sebastian,

ich denke da bist du ein bisschen zu schnell mit dem Wort „missbraucht“ gewesen. Es gibt durchaus sehr deutliche Verbindungen zwischen dem StuPa und dem AStA bzw. der GW II. Wie du weißt wird der AStA von dem StuPa gewählt und AStA und StuPa besitzen sogar einen gemeinsamen Haushalt.

Zudem ist der Post, wie du schon selber geschrieben hast, mit „Euer AStA“ unterschrieben, so dass eine Verwechslung der Urheber*innen nur sehr schwer möglich ist. Auch muss nicht jede Handlung des StuPa Präsidiums im Vorfeld mit dem StuPa abgestimmt werden. Es geht hier schließlich um die Ankündigung einer Veranstaltung der Studierendenvertretung! Ich hätte auch kein Problem eine Fachschaftsveranstaltung über den StuPa ACC zu bewerben, wenn das aus irgend einem Grund gerade nicht über den Fachschafts ACC geht. Aber natürlich schließt sich das Präsidium des StuPas immer erst mit dem StuPa kurz, wenn es eine Meinung im Namen des StuPas vertritt. (Das haben wir auch in der Vergangenheit immer so gemacht z.B. als es um die Abschaffung der Studiengebühren ging.)

Nichts desto trotz werde ich mich gerne darum bemühen, dass auch der AStA wieder einen eigenen ACC auf dem Campus Blog bekommt, so dass erst gar keine Diskussionen mehr darüber entstehen wer was für wen darf und wer dann auch noch zustimmen muss.

Über den Sprachstil lässt sich denke ich auch bestens streiten. Meine persönliche Meinung ist, dass ich mir ungern vorschreiben lasse wie ich welches Medium zu benutzen habe, wenn ich es gerne anders benutzen würde. Ich schätze dich aber sehr und habe zur Kenntnis genommen, dass du dir einen anderen Ton wünschen würdest. Darüber mache ich mir vor dem nächsten Post noch Gedanken.

Felix Speidel
    Vorsitzender des Studierendenparlamentes

• Lieber Herr Speidel,

es gibt einen Account für das Studierendenparlament, einen für den SprecherInnenrat und Sie verfügen zusätzlich über einen persönlichen Account. Sollten Ihnen die Passwörter zu den Accounts nicht mehr vorliegen, kann ich Ihnen gern weiterhelfen.

Birgit Schwneger