Stammtisch in luftiger Höhe: AlumniClub und kuwi netzwerk erkunden gemeinsam den Passauer Dom

Veröffentlicht von am 15.05.2013, 08:00 | Kommentar

Mitglieder des AlumniClub und des kuwi netzwerk erkunden gemeinsam den Passauer DomPassau: Der Stephansdom in Passau ist nicht nur kirchliches Zentrum des Bistums, sondern auch kulturelles Zentrum der Stadt Passau. Dies wissen auch der kuwi netzwerk international e.V. und der AlumniClub – Ehemaligenverein der Universität Passau e.V.. Studierende und Alumni beider Vereine erlebten den Passauer Dom nun aus einer besonderen Perspektive: Jérôme Zahn und seine Mitarbeiter von der Staatlichen Dombauhütte Passau führten die rund 40-köpfige Gruppe durch den historischen Dachstuhl bis hinauf in den Nordturm. Ihr wurden so ein nichtalltäglicher Einblick in den Dom und ein atemberaubender Ausblick vom Dom auf die Altstadt und die Universität ermöglicht. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erfuhren außerdem aus nächster Nähe, wie die Mitarbeiter der Dombauhütte das historische Gebäude erhalten.

Bei der Führung handelte es sich um ein gemeinsames Stammtisch-Treffen von AlumniClub und kuwi netzwerk. Beide Vereine sind an der Universität Passau beheimatet und arbeiten eng zusammen.

Stichwörter: , , , , , ,

Kategorie(n): , , , , ,