PNP Band-Portrait: Aldrin’s Mond Bar

Veröffentlicht von am 25.05.2013, 13:23 | Kommentar

„Aldrins Mondbar“ wird den meisten Studierenden von universitätsnahen Veranstaltungen wie den JuniWiesn ein Begriff sein. Luke, Bobby, Jan, Ben und Basti, auf der Bühne erkennt man sie, wenn nicht an den kreativen Texten, sofort an den silberglänzenden Raumfahreranzügen, dem Markenzeichen der Band, die sich nach dem zweiten Menschen auf dem Mond Buzz Aldrin benannt hat.

Space-Rock aus und für Passau: Aldrin's MondbarIm Gegensatz zu ihrem Namensgeber, der für die Band das Bild eines „einsamen Pioniers“ heraufbeschwört, der bis heute im Schatten von Neil Amstrong eher unbeachtet blieb, kann sich „Aldrins Mondbar“ nicht über fehlende Aufmerksamkeit beklagen. Bereits das erste gemeinsame Konzert im Music Theatre Passau im Januar 2012 fand vor rund 500 Zuschauern statt.

Aber die fünf Jungs der „Space Rock“ Band (mit klanglich irdischen Elementen aus Blues, Jazz, Klassik und Folk) haben es mittlerweile nicht nur auf die Bühnen abseits der Kulturlandschaft der Uni geschafft, auch die Presse erliegt langsam der „Mondsucht“.

Pünktlich zur Rückkehr von  Bandmitglied Bobby (lead guitar/vocals) und Basti (vocals/rhythm guitar) aus dem Auslandssemester, veröffentlichte die Passauer neue Presse ein Portrait der energiegeladene Aldronauten, die auch im zweiten Jahr seit ihrer Gründung immer noch sehnsuchtsvoll zum Mond blicken.

• Zum Portrait von Aldrin’s Mond Bar auf pnp.de
  • Zur Internetseite der Mondbar